Keine steigerung

MySelf

New member
Hi leute,

Ich trainiere nur mit kurzhantel + klimmzugstange seit etwa 3 monaten und habe vor etwa 1 monat mein gewicht um 2,5 kg (nun 10kg pro hantel) gesteigert weil ich bei allen meinen übungen die 3x12 wdh. relativ problemlos geschafft habe. Bei den fliegenden und bizeps curls schaffe ich seitdem keine 2 sätze mehr, was ja auch sinn der sache mit der gewichtssteigerung war. Nur habe ich aber das gefühl das ich seitdem kaum stärker werde. Es ist etwas demotivierend wenn man beim letzten training fast 2 sätze geschafft hat und beim jetzigen schon am 1. satz verzweifelt. Fühlt sich so an als ob man schwächer wurde. Ich achte auf ausreichend erholung, trinke nach dem training eiweiß shakes und achte auf gesunde ernährung. Hin und wieder trinke ich am wochenende etwas mehr alkohol oder esse einfach mal bei McDonalds wenn ich einen heisshunger habe - habe deshalb im nachheinein eh immer ein schlechtes gewissen aber kann mir auch nicht vorstellen das alle die erfolge haben so 100% penibel und diszipliniert sind!?

Ist das normal? Oder sollte man schon bei jedem training eine steigerung haben (Also mehr als beim letzten mal schaffen)? Bei welchem zeitraum sollte man sich gedanken machen wenn man sich nicht steigert?

Meine Klimmzüge haben sich immerhin in den letzten 2 monaten von etwa 3 sauberen auf 10 wdh. gesteigert was mir aber auch sehr wenig vorkommt!

A

Anzeige

Re: Keine steigerung
Mo, Mi, Fr: Krafttraining
3x12 Klimmzüge
3x15 Kniebeugen mit Kurzhanteln
3x12 Fliegende
3x12 Arnold Press
3x12 Bizeps Curls
3x12 Trizeps Dips (Mit Stuhl)
zum Abschluss abcrunches, so viele wie möglich

Di, Do: Cardio

@Kirby hab ich auch nicht xD

Der Trainingsplan ist mMn akzeptabel. Fehlen einige Sachen wie unterer Rücken, naja :/

Die Steigerung wäre ja dann um 5kg, wenn du pro Hantel 2,5kg draufgepackt hast?

@Kirby hab ich auch nicht xD

Der Trainingsplan ist mMn akzeptabel. Fehlen einige Sachen wie unterer Rücken, naja :/