@Eisi: habe 3 Sätze mit 6-4-3 Wdh's gemacht... und komme jetzt gar nicht weiter
Da du nur 6-3 Wdh. schaffst machen Zusatzlasten gar keinen Sinn!!!
...dein Ziel sollte es jetzt sein, über die nächsten Wochen und Monaten in den 2-stelligen Wdh.-Bereich vorzudringen, dann kann man mal über Zusatzlasten nachdenken, ich persönlich bin trotzdem kein Fan davon, finde es besser, dann einfach die Übung in der Reihenfolge nach hinten zu schieben, um wieder bei weniger Wdh. zu liegen, bedingt durch die Vorermüdung...also zu Anfang Klimmziehen am Anfang, als 1. Übung, später dann evtl. als 2. Übung, nach einer isolierten Latübung und noch päter dann als 3. Übung, nach einer isolierten Latübung und einer Ruderübung...etc.
...so jetzt (m)ein Vorschlag...
...grundsätzlich ist es immer ratsam ab und an mal was zu ändern, immer das Gleiche zu machen, führt zu Stagnation...
..du musst also in deinem Training immer mal was ändern...
6-4-3 Wdh. sind 13 Wdh. insgesamt, das gilt es jetzt zu schlagen, denn Progression bedeutet nicht zwingen immer nur mehr Gewicht, auch eine Steigerung des Umfangs ist eine Progression und führt zu mehr Kraft und Muskeln...
13 Wdh. also - versuche einfach in den nächsten Einheiten 20 Wdh. insgesamt voll zu machen, in sovielen Sätzen wie möglich, was bei dir so aussehen könnte - 6-4-2(auf die 3. Wdh. verzichten, Kraft sparen)..dann 2/2/1/1/1/1...nur als Bsp.
...jetzt gilt es über die Wochen in immer weniger Sätzen 20 Wdh. voll zu machen, wobei du wenn es gut läuft, auch auf 30 Gesamt-Wdh. hochsetzen kannst...
(ich persönlich bin der Meinung das man 50 Wdh. in 4-5 Sätzen schaffen solllte, bevor man zu Zusatzlasten greift, aber selbst dann könnte man anstatt auf Zusatzlasten zu setzen, die Gesamt-Wdh.-Zahl auf 100 Wdh. hochsetzen, aber das ist jetzt erstmal Zukunftsmusik für dich, jedoch nicht unrealistisch...irgenwann8))
...mach das mal ein paar (4-6) Wochen, dann sprechen wir uns wieder und ich kann dir dutzende coole Klimmzugprogramme anbieten...
Gruß Eisi