Keine Spur von Erschöpfung

pumping81

New member
Hallo Leute!

Zuerst mal die tolle Nachricht (für mich): Ich rauche nicht mehr!

Aber jetzt zu meinem Problem.
Ich bin grad vorhin mit meinem Montags-Training fertig geworden.
Aber irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden, um nicht zu sagen überhaupt nicht.

Der Montag ist bei mir Bein/Biceps-Tag und läuft wie folgt ab.

3 Sätze Beinstrecken (ca. 10-12 Wdh.)
3 Sätze Beinbeugen (ca. 10-12 Wdh.)
---
3 Sätze LH-Curls (ca. 8-10 Wdh.)
3 Sätze KH-Curls (ca. 8-10 Wdh.)

Mit dem Beintraining bin ich absolut zufrieden, da ich noch 3x die Woche Cardio mache.
Das Sorgenkind ist mein Biceps.
Ich trainiere immer so, dass ich im letzten Satz gerade mal so die minimale Wdh.zahl schaffe und bei der letzten Wdh. die Hantel kaum mehr hoch bekomme.

Doch irgendwie habe ich keinen Pump und auch kein Brennen (komischerweise). Ich fühle mich einfach nur platt, aber nicht so, dass ich Schmerzen in meinem Biceps verspüre, sondern es ist so, dass ich ihn fast gar nicht mehr spüre, wenn ich nicht an ihn denke. :)

Was kann ich anderst machen. Mehr Wdh. / weniger Gewicht? Aber ich will doch Masse und das wiederspricht sich doch.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

ciao, pumping81

A

Anzeige

Re: Keine Spur von Erschöpfung
also mir wären 2 übungen und insg. 6 sätze zu wenig - für den bizeps und für die beine erst recht!
ich würde ans ende einfach noch ne übung dranhängen. noch besser ist es, diese übungen mal zu tauschen - das könnte dann so aussehen:

3 sätze kh-curls
3 sätze lh-curls
2 sätze konzentrationscurls <- immer sehr gut zum abschuß geeignet!

Probiers doch mal mit Supersätzen.... wenn es dann nicht brennt, ist deine Intensität definitiv nicht hoch genug!!!!

also für die beine wären mir 6 Sätze auch zu wenig. vor allem würde mich beinstrecken nicht genügen. beinpresse oder kniebeugen sind da um einiges intensiver.
aber das beintraining ist ja nicht dein problem, kommen wir von daher zum Bizeps :)

also brennen verspür ich normal so gut wie nie (außer bei ein paar wenigen beinübungen, aber Öberkörper normal nicht), aber Pump ist natürlich normal vorhanden.
Wobei der Pump ja natürlich kein Indikator für ein erfolgreiches Training ist (bei mir schon, kenn aber andere leute die sagen sie spüren keinen pump und bauen trotzdem gut auf !).
Wenn dir deine Trainingseinheit nicht reicht kannst du ja versuchen deinen Bizeps ein wenig auszubrennen.

z.b. bei den KH Curls. Wenn du die normal mit 2 x 10kg KH machst dann leg dir noch ein 2. und vielleicht 3. leichteres Paar bereit. sobald mit den 10kg KH nix mehr geht sofort das 2. Paar leichtere nehmen (so ca. 7kg) und direkt weitermachen, geht auch hier nix mehr kannste ja nochmal leichtere nehmen.
also ob du das jetzt mit 1mal reduzieren oder 2mal reduzieren machst ist natürlich deine sache, mußt du selbst ausprobieren.
das mit den 10kg und 7kg ist natürlich nur so ein richtwert das du so ein verhältnis hast

dann weiß ich nicht wie du so trainierst (geschwindigkeit der wiederholungen). wenn ich mir ankucke das viele ihre 10wh eines satzes in vielleicht gerade mal 20 sec "runterreißen" wunderts mich nicht wenn die keinen pump haben.
probier die wiederholungen schön langsam und kontrolliert zu machen (falls du es nicht so machst) und für 10wh solltest dann schon ne ganze minute brauchen.
auch immer kucken das der muskel konstant spannung hat, also kurz bevor die arme ganz unten oder ganz oben sind abstoppen.

so, ich glaub das kapiert nu jeder. hab ich mal wieder nen schönen abendfüllenden beitrag geschrieben :D

hoffe du kriegst das vielleicht mit den tips auf die reihe

gruß DarK

Alkso nach meinem Empfinden bin ich mit einem Beintraining only so sehr kaputt, daß ich für die komplette max. Ermüdung eines weiteren Muskels keine Kraft mehr habe.

A

Anzeige

Re: Keine Spur von Erschöpfung
Zurück
Oben