Keine Lang- und SZ-Hanteln im Studio

Anonym

New member
Der unheimliche Wahnsinn ist, dass es in dem Studio, in welchem ich meine Arbeit verrichte, keine Lang- und SZ-Hanteln gibt. Der Grund hierfür sei, daß es viel zu "gefährlich" ist wenn man alleine Kniebeugen oder Bankdrücken macht. Der wahre Grund liegt darin Bodybuilder aus dem Studio fern zu halten. Ich selbst betrachte dies als "Nicht vollständiges Repertoire". Meine Anregungen diesbezüglich werden ingnoriert, was auch meine Frustration begründet. Stattdessen werden Bankdrückwettbewerbe an der Multipresse veranstaltet - sowas nenn ich äußerst physiologisch und gesund für die Gelenke. Genauso wie Kniebeugen in der MP - was für ein frevel!!! Wo kommen wir noch hin?

Freundlichst

sehr bedauerlich...

...aber keine Katastrophe - auch an Maschinen lässt sich ordentlich trainieren (auch ambitionierte Kraftübungen)
greetings
herbert

wechsel das studio....

kann mir kein wirkliches krafttraining ohne langhanteln vorstellen...und,was viel wesentlicher is,auch kein kompetenter trainer auf diesem planeten würde sportler in so einem studio trainieren.....
und man hält auf diese weise nicht bb fern(die spielen ja gern an geräten) sondern kraftsportler....
cheers,klaus

spielzeuge...

naja,die mehrzahl der bb sieht man schon häufig an beinpresse,beinstrecker,butterfly usw...hab noch nie einen gewichtheber oder powerlifter an diesen dingern gesehn...
das sich ein bb nicht auf den gynostuhl setz is klar,obwohl diese geräte nach der sperrstunde im gym durchaus ihre existenzberechtigung haben:winke:
cheers,klaus

Re: spielzeuge...

war früher in allen möglichen studios als "spion" unterwegs....die typen in unsrem gym wollten vor meisterschaften oft wissen,wie´s mit der form ihrer gegner aussieht.früher haben bei uns einige sehr gute kraftsportler und bb trainiert.
gerade vor wettkämpfen wechseln die bb ja oft auf maschinen und machen mehr iso-übungen(und wundern sich über den masseverlust trotz unglaublicher mengen an chemie:)).
ein richtiges kraftraining is meiner meinung nach ohne hanteln nicht drin! eine sz-stange is allerdings nicht zwingend notwendig...
cheers,klaus

Re: Verstehe....

ich nehm das ding nur für scull-crushers.....da krieg ich mit der geraden stange troubles mit den ellbogen...würd es keine sz geben,gibts ja immer noch kurzhanteln:)!
für die assistance exercises hab ich aber im prinzip kein fixes programm,mach was mir grad einfällt(aber natürlich keine konzentrationscurls oder trizeps-kickbacks...),was im prinzip ja auch einen veränderten griff bedeutet...
cheers,klaus

ps:echtes drücken mit sz....

hab gestern mit einem powerlifter trainiert,der jm-presses(enger griff,gewicht zum hals runterlassen) mit der sz mit 160kg macht...aber der drückt im wettkampf auch 225mit 105kg körpergewicht..der junge is ausbaufähig:)!
cheers,klaus

Zurück
Oben