keine hohe Belastung der Knie, was kann ich machen?

Powertr1p

New member
Hi Leute!

Ich habe ein Problem, und zwar war ich beim Orthopäden da ich seit längerer Zeit Schmerzen in den Knien habe. Nun hat sich herausgestellt, dass meine Kniescheiben zu locker sitzen und jz meinte der Arzt ich solle die Knie nicht stark belasten, dh. keine Kniebeugen und kein Kreuzheben o.ä.
Was soll ich jz machen? Das sind doch DIE Grundübungen um Muskeln aufzubauen? Wie wird das aussehen wenn ich diese Übungen auslasse und viel Radfahre? Ich soll laut Arzt nämlich mit hoher Frequenz und wenig Belastung fahren. Hab ich eine Chance auch so halbwegs schnell Masse aufzubauen?
Sollte ich diese Übungen gegen andere ersetzen die nicht auf die Beine gehen?

thx lg

A

Anzeige

Re: keine hohe Belastung der Knie, was kann ich machen?
naja, beine zu trainieren ohne die knie zu belasten (..)

heisst das für dich lebenslang kein beintraining? ich kann dir leider da nicht wirklichweiterhelfen

Wenn die Kniescheiben zu locker sitzen, ist die Gefahr, dass dir eine beim Beugen oder HEben rausspringt natürlich groß.
Sei froh dass du wenigstens etwas tun kannst > radfahren.

Frag ihn mal wie´s mit Beinstrecken an der Maschine aussieht. Ist zwar auch belastend fürs Knie, aber rausspringen kann dir die Kniescheibe dabei nicht.

wadenheben sitzend wär das einzige was mir eingefallen ist .. und die waden schütten eh die meisten hormone aus :D

hol dir mal noch ne 2. Meinung von einem ausgewiesenen Sportmediziner.

irgendwas wird mal wohl machen können, notfalls operativ.

ein bekannter hatte ebenfalls zu "locker" sitzende kniescheiben, ihm wurden die bänder um das knie herum gekürzt, jetzt hat er weniger probleme..
ob sowas für dich in frage kommt, kann ich allerdings nicht sagen

naja es ist so....laut orthopäden kann ich es wegbringen mit viel radfahren mit hoher frequenz was ich jz auch mache und hoffe dass es funktoniert. aber meine frage lautet eher: kann ich genauso schnell muskelmasse am restlichen körper aufbauen wenn ich die beine nicht bewusst trainiere (kniebeugen usw)?

nein es geht langsamer .. logisch weil du weniger hormone ausschüttest .. aber ich glaub SOO schlimm ist es nicht wenn du die beine anfangs weglässt .. aber das werden mir viele hier im forum übel nehmen :D

nein es geht langsamer .. logisch weil du weniger hormone ausschüttest .. aber ich glaub SOO schlimm ist es nicht wenn du die beine anfangs weglässt .. aber das werden mir viele hier im forum übel nehmen :D
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass so nen rießigen unterschied macht,so ne menge hormone können muskeln nicht ausschütten,und es ist ja sowieso nicht so dass du eine wahl hättest,also trainier einfach den rest und schau dass die beine belastbar werden.
Lg

A

Anzeige

Re: keine hohe Belastung der Knie, was kann ich machen?
Zurück
Oben