Keine grossen Fortschritte bei den Brustmuskeln

Mystica

New member
Hallo Leute

Ich krieg einfach nicht in den Kopf warum bei mir die Brustmuskeln so langsam wachsen oder gar stagnieren. also bei meinen Ober- und Unterarm geht es wessentlich besser voran. Ich trainiere etwa beides gleich intensiv ca. ne knappe Stunde.

Für die Brustmuskeln mach ich schräges und gerades Bankdrücke mit LH und KH 3-4 Sätze à 4-6 Wdh. An der Ernährung liegt es glaube ich auch nicht, sonst würe es ja auch bei den Oberarmen nicht vorwärts gehen.

Oder trainiert ihr zusätlich noch am Butterflygerät?

Bitte gebt mir doch tipp damit ich meine Brust auch richtig pumpen kann. :)

Danke schon im Vorraus

Gruzz

Mystica

A

Anzeige

Re: Keine grossen Fortschritte bei den Brustmuskeln
wechsel dich mit den übungen ab , entweder mache ich schrägbankdrücken und butterfly oder flachbankdrücken und überzüge , kommt halt immer auf meine tagesform an , ob ich 2 oder 3 verschiedene übungen mache

Würde Flach Schraeg und Fliegende (Oder eben Butterfly) machen
Negatives BD und Überzüge bringts meiner Meinung nach ned...

Wie lange trainierst du?!
Wie oft die Brust?

Probier einfach alles aus, mach z.B. mal Fliegende auf der Schrägbank, aber am Kabelzug!

Bankdrücken neg., normal, schräg, Butterfly, Fliegende mit KH flach, schräg

immer mal die Übungen wechseln, die Wiederholungszahlen auch und die Geschwindigkeit der Ausführung sowie die Griffweite.

Schön auf den Muskel konzentrieren und weg von Egogewichten!

Du kannst es natürlich mit der Zeit mit anderen Übungen,Systemen etc. versuchen.Wenn es dann nicht klappt,dann hast du evtl. ne sch... Genetik,was deine Brustmuskeln betrifft.

Sind bei mir auch die schwächste Muskelgruppe,obwohl ich viel Gewicht drücke.

Mfg Del Piero

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

Also ich trainiere jetzt seit ca 6 1/2 Monaten und mir stehen zur Zeit nur ne verstellbare Schrägbank ohne Hantelablage zur Verfügung zusätzlich zwei KH und eine gebogene LH. Ich hatte mir auch eine Klimzugstange gekauft, doch die war fürn A...., konnte Sie nirgens in der Wohnung befestigen, etweder war sie zu kurz oder zu lang :mad:
Vielleicht hat ja jemand Tipps in Bezug auf Klimzugstangen, oder soll ich mir selbst eine zusammenschrauben?

Meine Brustübungen waren bis jetzt:

Bankdrücken/ Flachbank LH 50kg, 4 Sätze à 4-7 Wdh, Muss mir immer ein Kissen auf den Bauch schnallen um die LH abzusetzen :D
Fliegende/ Flachbank KH je 16,5kg 4 Sätze à 9-13 Wdh
Fliegende/ Schrägbank KH je 16,5kg 4 Sätze à 8-10Wdh
Bankdrücken/ Schrägbank LH 36kg 4 Sätze à 8-10 Wdh

Ich weiss das ist nicht viel Gwicht im Gegensatz zu euch, ihr drückt wahrscheindlich midestens das Doppelte aber ich denke zu meiner Grösse von 1,76m, 63kg Körpergewicht und dass ich erst seit 6,5 Monaten trainiere ist das glaub ich nicht mal so übel. Immerhin hab ich mit 56.5kg auf der Wage angefangen.

Was mich noch interessieren würde, was ist den negatives Bankdrücken und Überzüge?

Grüsse

Mystica

Nach 6 monaten training kann man nicht über schl. genetik urteilen. würde empfehlen etwas länger zu trainieren. am besten bei 8 wdh lassen. und alle 3-6 monate übung zu wechseln. flachbank mache ich z.B schon seit jahren. welchsle nur andere! wobei ich sagen muss dass meine Brustmuskeln nach 3 jahre training auch schwachpunkt sind.habe das selbe problem wie du! was mir aber geholfen hat den brustmuskel zu "vergrößern" (in die breite zu ziehen) waren die fliegenden auf einer schrägen aber kopf runter! so das du die gewichte von unten nach außen dehnst. nur darfst du da nicht schnell herunterlassen.

lg

Gibt es da keinen Blutstau im Gehirn? :D
Wie befestigst du denn deine Füsse? sonst rutscht man ja hinunter.
Und wie ist es mit der Kopflage, ist der gerade auf der Bank.
Wie ist der Winkellage der Bank? auch 45-60 Grad?

Sorry für diese blöden Fragen aber ich möchte es auf jeden Fall richtig machen und unbedingt in mein Trainingsplan einbringen.

Danke schon im Vorraus.

Grüsse Mystica

Mit einer normalen Bank wirst du das nicht ausführen können.
Für negatives Bankdrücken gibt's spezielle Bänke, wo man sich mit den Beinen fest machen kann.
zB so etwas:
mp1005.jpg

Danke für das rieesen Bild :D

Ich hab zwar nicht so ein megateil zu Hause aber ich kann meine Beine ähnlich einklemmen und kann sie so richten, dass ich mit dem Kopf wie beim Bild ne geringe Bodenfreiheit habe. Der Winkel ist dann leider nicht gerade gross und ne Hantelablage hab ich auch nicht aber ich versuchs einfach mal.

Nochmals danke und schöne Grüsse aus der Schweiz. nach Basel :D

Ja da hast du auch wider Recht. Na dann besorg ich mir halt mal, wenn es mein Budget erlaubt, ne Hantelablage. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das normale BD bei mir nicht so reinhaut, was den Muskelaufbau angeht, darum muss ich unbedingt die Negativ-Variante ausprobieren.

dito, ich versuch seid etlichen Jahren meiner Brust endlich mal eine vernünftig männliche Form zu geben, aber sie ist immer noch so flach das .. *seuftz*
Ich denke normales Bankdrücken hab erschöpft, damit kann ich nichts mehr reißen.
Fliegende mach ich zwar genauso lange, aber darauf will ich auf keinen Fall verzichten weil es die einzige Übrung ist mit der ich meine Brust etwas verbreitern kann.
So viel bleibt jan icht übrig, Kurzhanteltbankdrücken an der Flach und Schrägbank und das war es schon. Überzüge hab ich mal probiert, liegt mir aber gar nicht, da sind irgendwelche kleinen Muskeln dran beteiligt die bei mir irgendwie nicht vorhanden zu sein schein. Meine Brustmuskel lachen besagten kleinen Muskel immer aus bei der Übrung :rolleyes:

Ist negatives Bankdrücken denn effektiv ? Klar das es mal was ganz neues wär für den Muskel, aber ich hab nicht die Möglichkeit es zuhaus zu machen und bevor ich nen Schweißgerät auspack und meiner Hantelbank zu Leibe rücke .. :)

Bei dem Link der Iron geschickt hat, hab ich gelesen, dass sich bei dem, der die Übung beschreibt, der ober Brustmuskel verbessert hat. :confused:

Ich hab irgendwie immer mehr das Gefühl, dass die Übungen am Butterflygerät besser auf das Brustmuskelwachstum anspricht. Leider hab ich sonen Teil nicht zu Hause rumliegen :(

Aus euren Statements ist für mich ersichtlich das Ihr euch leider wenig mit den möglichen Brustübungen auseinander gesetzt habt.
Wie sieht es mit Ernährung und Regeneration aus? Das sind alles Faktoren die mit eine Rolle spielen.

A

Anzeige

Re: Keine grossen Fortschritte bei den Brustmuskeln
Zurück
Oben