Keine Gnade bei Schwarzenegger

Ich würde solche Leute für den Rest des Lebens wegsperren in ne ganz kleine Zelle,ich glaube das ist viel schlimmer für die.
Außerdem hat kein Mensch das Recht Gott zu spielen und über Leben und Tod zu entscheiden,es sind zu oft unschuldige Angeklagte hinter Gittern gekommen bzw. gestorben.
PS: Das amerikan. System ist doch echt ein Witz,sieht man doch allein an der Tatsache,dass es die Todestrafe nicht in allen Bundesstaaten gibt>wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit und ein einheiliches Justizsystem zu erkennen?

:rolleyes:

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Keine Gnade bei Schwarzenegger
@ Multo

Ich verstehe dich schon,aber bist du dann gleich ein besserer Mensch als der Täter?
Ich würde wahrscheinlich ähnliche Gedanken haben,aber sie zu haben oder sie auszuführen wären noch Welten.

Mfg Del Piero

@ Del Piero

Der erste teil meines obiges Postings war natürlich ironisch gemeint.

Im unteren Teil hab ich ja angedeutet, dass ich gegen die Todesstrafe bin (allein schon wegen dem möglichen Missbrauch dieser), jedoch die Befürworter, besonders im Fall von Opfern/Angehörigen der Opfer verstehen kann.

@ Multo

Da bin ich aber beruhigt,die Ironie habe ich nicht gleich erkannt,lag wohl auch daran,dass ich noch bischen Kater von gestern habe.;)

Mfg Del Piero:D

Original geschrieben von Multo
@ Del Piero

Der erste teil meines obiges Postings war natürlich ironisch gemeint.

Im unteren Teil hab ich ja angedeutet, dass ich gegen die Todesstrafe bin (allein schon wegen dem möglichen Missbrauch dieser), jedoch die Befürworter, besonders im Fall von Opfern/Angehörigen der Opfer verstehen kann.

Hab die Ironie auch nicht sofort erkannt und war schon ein wenig entsetzt vom guten alten Multo :D
Aber jetzt ist ja alles in Butter :)

Original geschrieben von Atombuster
Nein,GERECHT!!
Stell dir mal vor,so eine Sau würde deine 5jährige Tochter abstechen,spätestens dann bist du dafür...

Kann sein das man dann dafür ist, aber ist es damit gerechtfertigt? Nein! Denn wenn man ihn umbringt, hat jeder (!) einen Menschen umgebracht, folglich müsste der Richter dann auch wegen Mord getötet werden, das geht dann weite rbi szum letzten der dann Selbstmord begeht.

Todesstrafe hat nichts meh rmit Menschenrechten zu tun.

Original geschrieben von Atombuster
Wenn jemand killt,weil er nimmer ganz fix in der Birne ist wird er es nach jeder Freilassung wieder und wieder tun;es sei denn man"eleminiert"die Gefahr vorher.Mann muss immer auch Bedenken was mehr wiegt: Das Leben von 3Männern,5Frauen und2 Kindern,oder das von einem Psychisch gestörten Mörder...

gerade die psychatrische Störung ist es die ihn zum morden verleitet. Wenn man ihn auch mordet, sind wir dann nicht psychatrisch gestört? Und wer nimmt sich raus zu entscheiden was mehr wiegt? Schwarzenegger? Genau. :mad:

Einerseits ist es nicht rechtens einen Mörder mit der Todesstrafe hinzurichten, weil es eben auch Mord ist.

Andererseits besteht die Gefahr, dass es dem Mörder in der Haft "zu gut" ergeht und er nichts bereut.

Also...............braucht man einen Mittelweg! Ihn am Leben lassen aber so bestrafen, dass er selbst die Lust am Leben verliert. Und wie erreicht man das?

==> ARBEITSLAGER!

Er wird JEDEN Tag bereuen den er im Stahlwerk oder Steinbruch bis zum Rest seines Lebens verbringt.

Stellt euch doch mal vor ihr wärt 18 Jahre alt und habt jemanden ermordet und steht vorm Richter, der euch sagt: "So mein Junge! Bis zum Ende deines Lebens wirst du Dichtungsringe in der Berliner Kanalisation austauschen!" *hammerklopf*

Echt übel!

Klingt vielleicht wie aus dem Mittelalter, ist aber meiner Meinung nach die beste Lösung.

Natürlich sollte die Strafe hart genug sein, dass er es auch wirklich bereut.

Jedoch darf man auch bei wirklich grausamen Tätern nicht gleich grausame Strafen verhängen, wie menschenunwürdige Bedingungen, zb. Arbeitslager in Sibirien (oder so...).
Vielleicht sähen das manche Sadisten gerne.

Was haltet ihr von Begnadigung auch bei Mord nach 25, 30, 40 Jahren?
Ich denke, dass nach 30 Jahren jeder psychisch normale (nicht Psychopath oder dergleichen) Täter geläutert ist, und nicht mehr rückfällig wird.

Ich denke, dass nach 30 Jahren jeder psychisch normale (nicht Psychopath oder dergleichen) Täter geläutert ist, und nicht mehr rückfällig wird.
Also die Vergangenheit hat was anderes gelehrt!
Woher willst du wissen,ob jemand nach 30 Jahren geheilt ist,lass das mal bei einem Kindervergewaltiger/-mörder feststellen und dann erklär das mal den Eltern.
Dann doch lieber lebenslang wie in den USA,da sind die konsequent.

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Mr. Satan

Ich denke, dass nach 30 Jahren Knast jeder psychisch normale zu einem psychisch gestörten geworden ist!

@ del piero
naja, unser rechtssystem geht aber davon aus, dass sich der eines verbrechens beschuldigte, egal wie schlimm seine tat auch war, ändern kann. das system gewährt im so zu sagen eine zweite chance.

Original geschrieben von Bombata
@ del piero
naja, unser rechtssystem geht aber davon aus, dass sich der eines verbrechens beschuldigte, egal wie schlimm seine tat auch war, ändern kann. das system gewährt im so zu sagen eine zweite chance.

Wenn einer 1,2,3,4 Leute ermordet gehört ihm einfach keine 2 Chance! Was denkt ihr wie sich die Angehörigen der Ermordeten fühlen wenn der wieder frei kommt??

Für unheilbare Täter ist Sicherheitsverwahrung vielleicht die einzige Lösung.

Es gibt jedoch auch viele Taten, vielleicht auch grausame, die unüberlegt getan wurden, vielleicht auch im Drogenrausch oder schlimmen Depressionen.
Nach 30 Jahren Einzelhaft und unbezahlter Zwangsarbeit hat sich (fast) jeder eine zweite Chance verdient.
Ausserdem ist die Hirnforschung immer weiter, bei vielen Tätern kann man mittlerweile feststellen, ob die Tat zu vermeiden wäre, oder aus einem Hirnschaden heraus begangen wurden (-> nicht geblockt werden konnten).

Bei Leuten, die zweiteres betrifft, ist Sichherheitsverwahrung natürlich angebrachter.

Wenn einer 1,2,3,4 Leute ermordet gehört ihm einfach keine 2 Chance! Was denkt ihr wie sich die Angehörigen der Ermordeten fühlen wenn der wieder frei kommt??
Die Leben nach 30 Jahren vielleicht selbst gar nicht mehr...
Mörder können sich wieder in die Gesellschaft einfügen und ihr Scherplein dazu beitragen.

Was ist mit einem betrunkenen Autofahrer, der 3 Personen "unabsichtlich" tötet? Er hat denselben Schaden wie ein "Planmörder" verursacht, und bekommt dennoch eine andere Strafe!
Wie müssen sich die Angehörigen fühlen, wenn der nur 5 Jahre kriegt??!

Siehst du das hier was nicht stimmen kann?

@ Bombata

Sieht man ja,wo das hingeführt hat in der Vergangenheit.
Wo wäre das Problem so einen Täter wegzusperren für den Rest seines Lebens?
PS:Jetzt kommt nicht mit Steuern,denn da wären sie mal sinnvoll angelegt.

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Keine Gnade bei Schwarzenegger
Zurück
Oben