Keine Fortschritte beim Bizepstraining

Sit Up!

New member
Hi Jungs, ich bin etwas irritiert. In allen Bereichen kann ich mich mit jedem neuen Trainingstag etwas verbessern und noch etwas mehr Gewicht draufpacken. Nur bei den beiden Bizeps-Übungen die ich momentan ausführe (am Seilzug und KH-Curls) habe ich einfach gewichtsmässig keine Verbesserungen. Der Bizeps wächst zwar, aber er schafft nicht mehr. Woran liegt das?

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

A

Anzeige

Re: Keine Fortschritte beim Bizepstraining
Versuche BIZEPS-curls mit der SZ-Stange, da kannst du viel Gewicht nehmen und von Woche zu Woche eine steigerung feststellen, bestimmt.
Mach die Bizepscurls mit der Sz als erste Bizepsübung, du wirst sehen !!!!!
biggrin.gif

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 24.10.2001 editiert.]

Hallo Sit up !!

gute Idee von Samax.
Eine weitere tolle Idee wäre, mal Scott-Curls mit SZ-Stange einzubauen !! Gewöhnliche Curls trainieren vorrangig die Bizeps-Höhe. Scottys sorgen eher für eine gute Ausbildung über die gesamte Länge hin. Möglicherweise kannst Du Deinen Bizeps damit wieder mal schocken.
smile.gif

Gruß WTB

Also mit der SZ-Stange machen ist schon ganz gut, richtig machst du diese Übung, wenn du dich mit angewinkelten Beinen mit dem Rücken an eine Wand stellst, weil sonst bei zuviel Gewichten das zu sehr den Rücken belastet.

Auch gut ist die KH ohne Curls einfach nach oben zu ziehen, also gerade ohne dabei den Arm zu drehen. Hämmern oder so nennt man diese Übung, und bildet den Bizeps mehr in der Länge als der Dicke aus!

------------------
Power is nothing without Control!

das ist nicht dein ernst!was erwartest du?
jedes mal eine verbesserung der leistung-das wäre schön!der bizeps ist ein sehr kleiner muskel und somit sehr schnell erschöpft.er hilft bei vielen übungen stark mit und ist schnell im ars..!

außerdem solange der arm wächst?wo ist das problem?!?hab geduld!bei armen muß man geuldig sein mit dem wachstum-goldene regel.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

@Sunnyboy: Nein ich erwarte da nix. Du hast mich falsch verstanden. Vom Wachstum her merkt man was. Aber nicht von der Gewichtszunahme. Verstehst du, ich kann nicht mehr heben... und das nicht nur von einem Mal aufs nächste sondern innerhalb mehrerer Wochen. Mich hats nur gewundert, da ich in allen anderen übungen gute Fortschritte habe und da halt nicht. Trotzdem wächst der Bizeps und geduld habe ich auch genug. Ich habs nur gefragt, falls ich da Bös was Falsch mache. Also: nicht falsch verstehen.

@die anderen: danke für die Tipps.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Du mußt deine Übungen ca. alle 3-6 Wochen abwechseln, eventuell probier nur eine Übung.

Hier eine Liste von Topbizepsübungen:

Kurzhantelcurls an der Schrägbank
Kurzhantelhammercurls an der Schrägbank
Scottcurls
Div. Übungen am Kabelzug(für permanente Spannung)

Hi !
Waere an deiner Stelle gluecklich wie ein Honigkuchenpferd , da bei dir keine Wachstumsstagnation eingetreten ist wie bei mir !
frown.gif

Kann mein Gewicht konstant steigern aber wachstum bleibt aus !

Also freu dich und lass wachsen !
wink.gif

dAsPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

Hi! Das problem habe ich zur zeit auch...!
naja fast..! Habe 2mal die woche die Bizeps trainiert und konnte das selbe bzw nachher nur noch weniger Gewicht benutzen als vorher...! ÜBERTRAINING!!!!!!! Trainiere jetzt also nur noch einmal die woche Bizeps..! Mal sehen ob ich mich dann nochmal steiger..!
Grüße aus Köln!!!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

A

Anzeige

Re: Keine Fortschritte beim Bizepstraining
Zurück
Oben