Keine fortschritte bei Klimmzüge

Toothbreaker

New member
Hallo Leute, ich mache seit etwa 1,5 Monaten täglich Klimmzüge.
Bis vor 2 Wochen konnte ich ständig mehr machen doch seitdem komme ich über 8 Klimmzüge hinaus.
Hat jemand eine Idee was ich verbessern könnte?

A

Anzeige

Re: Keine fortschritte bei Klimmzüge
Hallo Toothbreaker,

schau mal hier:
frage .
Wenn dein ganzer Trainingsplan aus 1x8 Klimmzügen täglich besteht, kann ich mir zwar nicht vorstellen daß du im Übertraining bist, aber

in diesem Fall würde ich dir raten, jeden 2ten Tag zu pausieren.

Ansonsten könnte man den Wiederholungsbereich ändern. Für Dich heißt das: Häng dir ein Gewicht um (5-10 kg), mit dem du nur mehr 3-5 wdh schaffst.

Das machst du, bis du dich so auf ca 7 wdh gesteigert hast, dann kommt das Gewicht wieder weg.

Jetzt sollten 10-12 wdh (ohne Gewicht) locker gehen.

lg Ratzfatz

p.s. bereite dich schon mal vor, daß meine Kollegen deinen ganzen Trainingsplan wissen wollen :D

ich würde mal meinen die tatsache, das du tägliche welche machst ist nicht sehr förderlich.
machst du nur klimmzüge? oder tatsächlich ein ordentliches training

aber da ich ein ähnliches problem wie du hab würd ich mich der frage direkt mal anschliessen. mein problem liegt auch darin, das eine kraftsteigerung schon seit ner weile aus bleibt und ich noch NIE wirklich den lat arbeiten gespürt hab.
was haltet ihr von diesem supersatz? um den lat endlich mal gezielt zutreffen.
http://www.youtube.com/watch?v=6Kdz92NIVWI

@christoph, versuch mal ne weile zu den klimmis KONZENTRIERTES lat ziehen, langsam und konzentriert ziehen, starte die bewegung aus den schultern und NICHT aus den bizepsen... also versuch wirklich die schultern nach unten zu ziehen bevor du mit den armen mit ziehst!

@ Pathurnax

Buahahahaaa, hat genau 2 Minuten gedauert.

@ Christoph94

kann man auf jeden Fall probieren, auch wenn ich die Klimmis zur Brust ziehen würde.

Eine schöne Iso für den Lat wären auch Kabel Pull Downs von Vorne.