Keine Erfolge mehr!!!

Nismo

New member
Hi Leute, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Also zuerst mal zu meinem Trainingsplan.

Montag+ Donnerstag: Brust, Schulter, Trizeps
Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken
Schulter: Nackendrücken, Seitheben
Trizeps: Trizepsdrücken

Dienstag + Freitag: Rücken, Bizeps, Beine
Rücken: Latziehen, Rückenisolator + Latziehen mit engen Griff
Bizeps: Langhantel, Kurzhantel, Kabelzug
Beine: Beinstrecker, Beinbeuger

Mittwoch: Pause
Samstag: Pause
Sonntag: Pause

Trainiere immer jede Übung mit 3 Sätzen und maximal 6 Wiederholungen.

Meine Frage: Ich nehme weder zu, noch werde ich irgendwie stärker. Warum? Sind die Ruhepausen zu kurz? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

PS: Trainiere nur an Maschinen, also geführte Langhantel beim Brusttraining und so, habe aber vor das Studio zu wechseln, und nur noch mit freien Gewichten zu trainieren, ist das besser für den Aufbau und für die Kraft?

[Dieser Beitrag wurde von Nismo am 23.09.2001 editiert.]

Hi Nismo!

Jetzt hast Du natürlich garnichts von Dir geschrieben, Alter, Gewicht, Größe seid wann Training!

Aber es sieht mir wohl so aus, als wenn Du vielleicht nicht mehr jede Muskelgruppe 2 x pro Woche, sondern nur 1 x pro Woche trainieren solltest. Der Wechsel zu mehr freien Übungen (KH+LH) ist sicherlich auch nicht schlecht!

Ein Proggi, dass hier schon desöfteren empfohlen wurde und auch ich für sehr sinnvoll halte ist folgendes:

MO: Brust/Bizeps
DI: Oberschenkel/Waden
MI: frei
DO: Schultern/Bauch
FR: Rücken/Trizeps
SA: frei
SO: frei

Erzähl erstmal etwas mehr von Dir, dann können wir noch näher auf Dein Prob eingehen!

Übrigens auch ein herzliches Willkommen hier!

Gruß

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 23.09.2001 editiert.]

Hi,

es könnte einmal am Trainingsplan liegen, wie lange trainiest du denn schon? Wenn du schon "etwas" länger dabei bist solltest du dir angewöhnen alles nur 1 x die Woche zu trainieren. Durch das häufige Training könnte es möglich sein das da durch dein Aufbau zu wünschen übrig lässt.

Schau mal hier hab ich einen 4 er Split:
www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/001674-2.html

Wenn dir dieser Split nicht zu sagt würde ich dir auch einen 3 er erstellen.

Nächster Punkt woran es liegen könnte wäre deine Ernährung poste doch mal bitte deinen ungefähren Ernährungsplan.

Was mir als Punk 3 noch einfallen würde, ist wieviel schlaf bekommst du täglich? Betreibst du noch andere Sportarten "aktiv" neben dem Bodybuilding?

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Hi, es kann an vielen dingen liegen aber ich schätze das du Übertrainiert bist, würde dir auch einen 3er splitt vorschlagen so z.b:

Montag Brust, Biceps
Mittwoch Schulter, Triceps
Freitag Rücken, Beine

Und natürlich deine Ernährung denken!

Viel Eiweiss, Kohlenhydrate!

Und der Schlaf spielt natürlich auch eine grosse Rolle man sollte in der nacht mindestens 8 Stunden schlafen!

Kannst ja auch dir ein Weight Gainer kaufen und ein Eiweiss drink, wenn du am tag nicht genug EW, und Kohlenhydrate essen kannst!

------------------
All you need is POWER !!

[Dieser Beitrag wurde von Ray am 23.09.2001 editiert.]

@Ray
Ich vermisse in deinem Beitrag etwas. Du schreibst "sehr viel Eiweiß und Kohlenhydrate", doch definier mal "viel"
Er sollte ausreichend Proteine zuführen um eine positive Stickstoffbilanz zu erreichen. Kohlenhydrate sollte er nicht zu hoch ansetzen, sonst droht allgemeine Verfettung. Und das sollte eigentlich nicht sein Ziel sein, jedenfalls nicht im großen Ausmaß!

@Chrissi
biggrin.gif
2 mal Bizeps die woche + Rücken?*g*

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 23.09.2001 editiert.]

Also, ich bin 1,72 m groß und wiege 84 kg, und ich hab auch ehrlich gesagt Schwierigkeiten die empfohlene Kohlenhydratmenge und Eiweißmenge einzunehmen, und frage mich ob man das wirklich durch Kohlenhydrat-und Eiweißshakes verbessern kann, also alles nur noch flüssig zu sich nehmen. Ich nehme immer einen Eiweißshake am Tag und einen KH-Drink vor dem Training und einem nach dem Training. Immer 3 gehäufte Esslöffel, ist das richtig so. Ich hab vor demnächst Kreatin zu nehmen. Habe auch jede Menge darüber gelesen. Bin mir aber nicht 100% sicher, ob ich wirklich damit Kraft und Masse erzielen kann. Ach übrigens, ich trainiere schon seit vier Jahren.

Ach so noch was. Ich hab irgendwie immer ein schlechtes Gewissen, etwas neues anzufangen, z. B. jetzt jede Muskelgruppe nur noch einmal zu trainieren, ich hab dann das Gefühl ich verlier dann entweder an Masse oder an Stärke oder habe andauernd Muskelkater. Und ist es besser ein und denselben Plan immer und wieder zu benutzen oder beispielsweise man trainiert die erste Woche Kurzhantel und Langhantel für den Bizeps, und die zweite Woche dann Kabelzug, und Kurzhantel an Schrägbank, und die dritte Woche wieder Kurzhantel, Langhantel? PS: danke für die Antworten die ihr mir bis jetzt geschrieben habt.

Also ich weiss net was die leute dazu sagen die schon lang oder länger dabei sind als ich!! ich denke mal jeder kennt das problem mit der nahrung, also nicht was sondern wieviel... ich meine soviel essen zu können um übewrhaubt noch an gewicht zuzunehemen.....!! also falls das scghlecht ist was ich mache dann sagt mir bitte warum! aber mein tipp ist für dich die sogenannte astronauten nahrung!! ist für alte leute die net mehr gescheit essen können. gibts in jeder apotheke...kostet ca 30 DM!! ist pulver zum aufrühren in wasser (gibts glaube ich in vanille und schokoladen geschmack) 1 glass (0,15 L ) ist wie eine komplette mahlzeit!! soll net das essen ersetzet (um gottes willen net) aber wenn man net mehr mehr essen kann, einfachn glass davon..langt schon!!

Zurück
Oben