Keine Ausdauer mehr (Teil 2)

Anonym

New member
Hi!

Ich hab schon mal vor ein paar Tagen gepostet. Ich leide seit 2-3 Wochen an Antriebslosigkeit und Schwäche, habe aber sonst keine Probleme! Der Zahnarzt meint auch, dass das auf den Weisheitszahn zurückzuführen ist, den ich grade bekomm...

Nun, ich muss sagen, ich muss mir einfach die Seele vom Leib schreiben!
Ich hab das Gefühl, dass mir etwas fehlt!
Ich bin sonst immer im Winter mit dem Hometrainer gefahren, da ich einfach nicht meine gute Ausdauer über den Winter verlieren will! Und dass kann ich jetzt körperlich nicht mehr machen! Durch den Sport fühlte ich mich extrem vital, kräftig und wurde nie krank!

Meine Fragen:
1.
Wie viel geht von meiner Ausdauer verloren, wenn ich 1-2 Monate nicht trainiere?

2.
Was echt komisch ist: Ich schaff in meinem schlechten Zustand gleich viele Liegestütze oder andere Übungen!
Da ich irgendeinen Sport machen will, hab ich mir überlegt, sonstige Kräftigungsübungen zu machen!

Könnt ihr mir Internetseiten sagen, wo es spez. Trainingspläne/Vorschläge gibt, wie ich richtig trainiere? Ich meine Übungen, bei denen ich keine Geräte brauche, wie Liegestütze etc.

Danke!

Zu 1) Ich glaube nach 1-2 Monaten ist die Ausdauer dahin oder zumindest zum Großteil.

Zu 2) Das liegt vielleicht an der Gewohnheit. Man schafft die Übungen halt, ob man jetzt besser drauf ist oder nicht.

Was ich aber nicht so recht verstehe, ist Deine Aussage
In Antwort auf:

Und dass kann ich jetzt körperlich nicht mehr machen!
Warum denn nicht ? Du schreibst oben doch von Antriebslosigkeit (das ist übrigens normal und kommt gelegentlich vor, da gabs neulich erst ein Posting drüber) und nicht von körperlichen Problemen.

Was Übungen zu Hause angeht wirst Du im Archiv fündig. Dazu aber erst registrieren.

Gruß

Carsten

Zurück
Oben