Kein Studio erreichbar - also Zuhause

Nagash

New member
Hallo zusammen!

Ich bin männlich, 30 Jahre alt, im Moment leider leicht übergewichtig und würde gern etwas für meine Figur, insbesondere den Muskelaufbau tun.

Leider wohne ich sehr ländlich (mitten in den Kalkalpen) und es gibt hier weit und breit kein Fitnessstudio. (Das einzige in der Gegend ist nur für Frauen ... :( )

Da ich weiß, dass ich das Training nicht regelmäßig durchziehen werde/kann, wenn ich jedes mal mehr als 1/2 Stunde mit dem Auto fahren muss um ins Studio zu kommen (hab auch nicht immer ein Auto zur Verfügung, da eines für die ganze Familie vorhanden ist), muss es ohne Studio gehen.

Gibt es Pläne/Empfehlungen für ein solches Training Zuhause?
Was sollte ich mir für den Anfang kaufen um effektiv trainieren zu können? Platz für das eine oder andere Gerät ist durchaus vorhanden, nur halt keine zig 1000 Euro!
Hab schon einiges im Internet gelesen, aber irgendwie nichts wirklich passendes für Zuhause gefunden.

Meist gehen die Empfehlungen Richtung: Hanteln + Bank, Stange für Klimmzüge usw.

Was denkt ihr darüber? Kann das ohne Studio überhaupt einigermaßen klappen? (Dass ich so wohl keine echte Bodybuilderstatur bekomme ist schon klar.)

Wie würdet ihr das ganze aufbauen?
Kennt ihr Links zu Programmen, Infos, usw.?
Kaufempfehlungen?

Bin für alle Hilfe dankbar,
fühle mich im Moment etwas überfordert bzw. von zu vielen unterschiedlichen Infos aus dem Internet erschlagen,
Nagash

Dieses Thema hab ich schon gelesen :D :http://www.bodybuildingforum.at/thr...-Was-kostet-gutes-Equipment?highlight=Zuhause

A

Anzeige

Re: Kein Studio erreichbar - also Zuhause
Hantelbank, LH, eine Ablage für die LH , Klimmzugstange sind eigentlich alles was du für den Anfang brauchst, da du damit die Grundübungen schon ausführen kannst und die reichen am Anfang. Ergebnisse wirst du auch zu Hause erzielen da brauchst du kein Studio. Kenne einige Leute, bei denen das echt gut hingehauen hat.
Dann einfach 3x10 Klimmzüge, 3x10 Kreuzheben, 3x10 Bankdrücken und 3x10 Kniebeugen.
Alles in allem bist du denke ich noch bei einem akzeptablen Preis, da du ja die Studiogebühren sparst :)

Du kannst auch ganz ohne Geräte anfangen, jetzt gleich, in deinem Zimmer: Klimmzüge an Schrank oder Tür (stabil müssen sie sein), Liegestüzen, Dips auf einem Stuhl, einbeinige Kniebeugen, Ausfallschritte (mit 2 Wassereimern wenns sein muss), Crunches, Sit-Ups... Das Jammern über fehlende Gerätschaften dient meist nur dazu, die Dominanz des inneren Schweinehunds zu kaschieren.

Aber dann bleib dabei und ziehs durch. Aus der Motivatoin heraus haben sich schon viele ein Homegym eingerichtet welches dann verstaubt ist nur man wollte es dann nicht auflassen wegen schlechtem Gewissen :) :) :)

Und wenn die Geräte dann 15 Jahre alt sind wollen Sie es verkaufen zu Preisen die man vor eben diesen 15 Jahren gezahlt hat und nicht mehr aktuell sind :)

Sehe das momentan auf willhaben - Viele Verkaufen dzt. Homegym Equip :)

LG

c-power hatte ein ziemlich cooles Home Gym in seiner Garage. Dies zeigte mir, dass das Training auch durchaus zu Hause ausgeführt werden kann. Ich trainiere seit 2012 ausschliesslich zu Hause, auch wenn ich hin und wieder Abstecher in Studios mache. Selbst im Ferienhaus habe ich mir ein minimales Equipment zugelegt. Zwar erst ein paar wenige Male geraucht, doch die Sicherheit das man könnte wirkt doch bereits schon anabol :).

Hier mein Equipment zu Hause:

"Geräte":
- Power Rack mit Kabelzug (ein günstiges von Bodysolid)
- Kniebeugeständer
- Hyperextension
- Dips Stangen Wandmontage
- Klimzugstange Deckenmontage
- Fassung für T-Bar mit Olympiastange
- Gewichtheber Matten
- Halbierte Holzpalette (selber gezimmert, um z.B. Kreuzheben erhöht durchzuführen)
- Verstellbare Bank
- Scheibenständer
- Hantelständer

Hanteln:
- zwei 220cm Olympiastangen bis 350Kg
- eine 180cm Olympiastange bis 150Kg
- eine SZ (50er)
- eine Fatbar (habe ich anfertigen lassen beim Schlosser um die Ecke, dauerte 2min :))
- vier Kurzhantel (50er)
- zwei Kurhantel (20er mit Gewinde)
- zwei Kettlebell für Schweiben (20er)

Gewichte:
- puhh, habe ich jetzt nicht im Kopf. Ich weiss nur, 8 25Kg Donuts und sonst noch ein paar Scheiben

Sonstiges:
- vier FatGripz
- zwei Ringe mit verstellbaren Bändern
- Liegestützeauflagen
- zwei Gripper
- zwei 16Kg Ketten
- Dip Gürtel

Heute Bestellt :D
- Kreuzhebeschuhe
- Magnesia
- Gummibänder (verschiedene, solche um z.B. Dehnen zu unterstützen und zwei um muskuläre Verspannungen durch Kompression zu lösen)

Was ich noch möchte
- Hexbar
- Rest der Wände bepinseln :) und etwas Schallstutz einbauen...
- Spiegel
- Gurt (muss wohl für einen Wettkampf einen zulegen)

Nachteil an meinem Home GYM
- Raumhöhe...ich kann kein Überkopfdrücken im Stehen durchführen

Was würde ich anders machen:
- Gummierte Scheiben! Ich habe aus Kostengründen einfache Gussscheiben genommen
- Mindestens eine Wettkampfstange oder solche bis 450 oder mehr Kg, weil griffiger und biegen sich nicht durch

Nicht ganz gelungenes Panoramabild:
...will nicht klappen mit dem Hochladen....ich versuche es später nochmals

Ist zwar ein wenig Offtopic, aber was hat der ganze Spass ca gekostet?
Kannst du mir mal nen Link zu den Gummibändern gegen Muskelverspannungen schicken?

A

Anzeige

Re: Kein Studio erreichbar - also Zuhause
Zurück
Oben