Kein muskelkater mehr

Der_Jo

New member
also jungs, ich denk das théma war schon was öfters, aber ich bin noch net so lange hier:
wie gesagt, nach dem bizeps training krieg ich einfach keinen muskelkater mehr, ich hab schon drastisch das gewicht erhöht, das ich nur 8 + 2 abgefälschte wiederhohlungen hinbekomme, aber irgendwie ist der muskel am nächsten tag wieder fit ?!?!

also zuerst mach ich KH curls bis zum versagen, dann abgefälschte, danach gewichte runter und nochmal...

meine größte sorge ist, das der muskel ohne muskelkater auch net wächst.

was soll ich tun ?

Jo

Sei beruhigt, Muskelkater ist kein Indiz für Muskelwachstum. Durch Übermotivation schießt man öfters mal über das Ziel hinaus und bekommt MK. Gerade der Bizeps ist ein kleiner Muskel und benötigt weniger Training, als man denkt. Du hast das typische Anfängerproblem, nicht zu wissen, wann es reicht. Aber ich denke, das ging und geht allen so.

Dir wird nicht anderes übrig bleiben, und zu gucken, auf welches Pensun dein Bizeps am besten anspringt. Das erfordert Gedult, doch ohne Gedult ist im BB eh nix zu reißen. Also verlier den Spaß nicht und pumpe weiter!

Muskelkater bekommst Du dann, wenn der Muskel an die Belastung, welche Du ansetzt nicht gewöhnt ist! Ich hab auch wenig bis gar keinen Muskelkater vom Training- das bedeutet aber, dass der Muskle auf den Reiz reagiert. Wenn Du mal angenommen jetzt plötlich 30 Säthe LH Curl machen würdest, dann hättest Du wieder Muskelkater.
Im Übrigen kann ich mich nur "Heinz Wäscher" anschließen- vergiß einfach den Kater- so toll ist das doch auch nicht!

Schliess mich den beiden an:
Muskelkater ist nicht gleich Muskelwachstum

Aber wenn du mal wieder einen willst:
Stelle Dir doch einfach mal nen neuen Trainingsplan mit neuen Übungen zusammen.
Nimmst jetzt einfach mal die Langhantel und machst da 2-3 Sätze,
danach gehts an die Scottbank und machst mit der Sz 2-3 Sätze,
dann wirst schätz ich mal erstmal wieder nen MK bekommen.
Und meine Ansicht zu der Sache:
Du musst deinen Muskel nicht bis zum vollen versagen quälen.
Informier dich mal bissel über ILB und MGK.

Zurück
Oben