kein Muskelkater im Bizeps

DarkPump

New member
Hi, also vorgestern hatte ich ein Brust/Schulter/Trizeps training gemacht und hatte eigentlich am nächsten tag n leichtes ziehen in den muskeln besonders dann wenn ich die muskeln streckte, also ein kleiner muskelkater.
gestern wollte ich eigentlich nur cardio machen, ließ mich aber von nem kumpel der auch noch ins studio kam danach noch zum bizeps training mit ihm überreden.
dabei haben wir 4 übungen gemacht, 3 davon mit 3 sätzen und die scott curls mit 2 dann noch 2 bis zur vollen erschöpfung mit unterstützung und noch 2 nur negativ sätzen. also eigentlich ein richtig extremes training was ich sonst alleine normal nicht mache (und auch bei brust/schulter/trizeps nicht gemacht habe), daher wartete ich schon auf den heute einsetzenden muskelkater. jedoch hab ich überhaupt nichts !!!!
weder wenn ich den muskel strecke noch unter belastung (habs vorher hier mit ner KH versucht).
gibts das ??

gruß DarK

Hi DarkPump!

Entweder der Muskelkater kommt doch noch, morgen, oder das Training war nicht intensiv genug. Könnte ich mir gut vorstellen bei 4 Übungen und insgesamt so vielen Sätzen! Das kann kein Muskelkaterinduzierendes Training gewesen sein
wink.gif
! Naja, vielleicht ja doch. Warte mal bis morgen.

Aber abgesehen davon: Halte Dich an Deinen Plan und lass Dich nicht von jemandem zu einem Training ausser der Reihe überreden, wenn es nicht in Deinen Plan passt!

Viele Grüße

Chrissi

habe ich eigentlich nur gemacht weil mein letztes bizepstraining am dienstag war und ich nächste woche mit nem neuen 3er split anfangen wollte (bisher 2er) und ich mir dachte ein bizeps just for fun zwischendruch könnte nicht schaden, erholungszeit ist ja auch jeweils min. 3 tage dazwischen gewesen und wollte halt mal mit einem erfahrenen mittrainieren (er trainiert seit 2 jahren) und mir bestimmte elemente aus seinem training übernehmen.

aber es hat mir auch mal wieder bewissen das ich eigentlich schon von natur aus was drauf habe (bin ja auch ein breitschultriger muskulöser typ vorher gewesen, trainiere erst seit 2 monaten) da ich bei gleichem gewicht stets 1-2 wiederholungen mehr schaffte als er, einzige ausnahme waren die die negativen scott curls. ich weiß das ist eigentlich nicht der sinn beim BB (mehr gewicht und widerholungen zu schaffen wie ein anderer), aber für mich mit meinen 18 lenzen ist das schon irgendwie eine kleine steigerung des selbstbewußtseins
smile.gif

huhu!
najo kann auch sein das du net richtig trainierst...
die meisten spüren nach dem training also so 24h später nen kater, die meisten nennen es muskelkater ist es eigentlich auch, aber in der gegend der bizepssehne und der grund dafür ist das sie nicht richtig trainieren.
denn am besten finde ich und auch die besten ergebnise erziehlt man wenn man bei den bizepscurls bis ganz nach oben geht und dort eine sekunde verharrt und den bizeps anspannt und wieder langsam hinuntergeht und wieder langsam nach oben und dort wieder verharren, dann kommt der reiz auch in den ganzen bizeps muskel und nicht nur in der gegend wo die sehne ist...
wenn du aber überhaupt keinen kater oder so hast... also wenn du schon länger trainierst wird sich dein körper schon daran gewöhnt haben und wenn du erst angefangen hast, wer weiß vielleicht kommt der kater ja noch =)

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Zurück
Oben