Kein Muskelaufbau

cd1989

New member
hallo Leute,
ich trainier ungefähr seit 2 Jahren, muss aber mit bedauern feststellen, dass ich jetzt nicht wirklich mehr an Muskelmasse zulege!
hab schon pobiert mit mehr essen, aber ich bin einfach der typ, der sehr schwer zunimmt!
wenn ich trainiere, dann meistens so 3 std, und ich mache für die jeweilige Partien (Brust, Rücken,...) sehr viele Übungen nacheinander?
kann hierin vll der Fehler liegen, dass ich zu lange trainiere?
Danke für alle Antworten!

wahrscheinl8ich liegen die fehler in der ernährung und im trainingsplan bzw. trainingsdauer VIEL zu lange.

schreib mal Ernährungsplan/ Trainingsplan

also mein TP sieht ungefähr so aus:

Mo:

Brust: Für die Brust mache ich Bankdrücken, Schrägbank, Fliegende,Butterfly und noch eine Übung mit Seilzug (weiß leider nicht wie die genau heißt). Jede davon mach ich ca. 6 mal mit ca. 8-10 Wiederholungen. Dafür brauch ich ca. 2 Std.

Rücken: Rudern, Kreuzheben und "Schulterkreisen" mit der Langhantel für den Nacken. Alles wieder 6 mal mit 8-10 Wiederholungen.

Di:

Bauch: 4 Serien, a 10 Wiederholungen Crunches, füür gerade und seitliche Bauchmuskeln

Am Di mach ich auch noch Übungen für Bi- und Trizeps, sowie für Latissimus und für Ober- und Unterschenkel mit den gleichen Wiederholungen wie oben. Hierbei kann ich aber kein Problem mit Muskelaufbau verzeichenen. Leider nur bei der Brust. Außerdem ist meine linke Brust größer als die rechte. Das hab ich aber schon vor einem halben Jahr gemerckt und darauf mehr die rechte Seite trainiert, was aber keinen großen Erfolg brachte.

Für alle Vorschläge und Veränderungen wäre ich sehr dankbar!!!

Kurz zur Ernährung:

Morgens: Viel Volkornmüsli und Rühreier + Eiweiß-Kohlehydratshake, Banane

Mittag: Fisch, Fleisch mit Nudeln, Kartoffeln + Shake

Vor Training: Shake, Banane

Nach Training: Shake

Abends: Nudeln, Kartoffeln und Eier, oder Fleisch, sowie Bananen, auch Magerquark

so sieht ungefähr mein Ernährungsplan aus!

Für Veränderungen wär ich auch hier sehr dankbar!!!

Lg

ich habe beim TP vergessen, dass ich dann Mi und Do Pause mache und dann ab Fr wieder das gleiche und dann wieder 2 Tage Pause!Kann es sein, dass 2 Tage Pause zu lang sind?
was mich auch noch interessieren würd ist, ob es schlecht für den Muskelaufbau ist, wennich 2 mal nacheinander, also Mo und Di das Brusttraining mache?

Danke

ich habe beim TP vergessen, dass ich dann Mi und Do Pause mache und dann ab Fr wieder das gleiche und dann wieder 2 Tage Pause!Kann es sein, dass 2 Tage Pause zu lang sind?
was mich auch noch interessieren würd ist, ob es schlecht für den Muskelaufbau ist, wennich 2 mal nacheinander, also Mo und Di das Brusttraining mache?

Danke

2 Tage hintereinander ist sicherlich nicht empfehlenswert.
Es bietet sich jedoch die Möglichkeit am 2. Tag z.B Rücken statt Brust zu trainineren.

2 Tage Pause zwischen 2 TE ist nicht zu lang. Ich denke gerade richtig.
Vor allem wenn du nur einen 2er Split machst.

WAsn das fürn Trainingsplan?

Schau dir n Grundlagenplan mal an.
Und wenn du nur Watte fressen würdest baust mitm Grundlagenplan besser auf als mit dem "zeug"

kannst du mir bitte sagen, was daran so falsch ist?Danke

Bankdrücken, Schrägbank, Fliegende,Butterfly und noch eine Übung mit Seilzug
A 6 Sätze = 30 Sätze Brust.

In der Zeit von 2 Stunden krieg ich meinen kompletten Trainingsplan durch.

Du sollst im Training reize setzen und nicht versuchen deinen Muskel dazuzu zu bringen aus deinem körper zu springen weil er überlastet is ;)
6 Sätze Brust reichen - ich mach 5 im 5*5 System und kann mich eigentlich nicht beschweren.

den find ich wo bitte?
wie willst du es beim bb zu etwas bringen wenn du allein schon für das suchen eines threads zu faul bist?? sufu oder einfach augen auf machen.

unbenanntfe.jpg

wie willst du es beim bb zu etwas bringen wenn du allein schon für das suchen eines threads zu faul bist?? sufu oder einfach augen auf machen.

unbenanntfe.jpg

hihi, sehr schön!! aber wenn man sich den TP des threaderstellers ansieht, merkt man schon, dass er sich lieber sinnlos abmüht, anstatt mal seine grauen zellen zu aktivieren, oder sich mal vorab zu informieren.

gibt ja so einen schönen spruch, was man nicht im kopf hat, hat man in den beinen. ich denke, das könnte man auch aufs BB ummünzen.

Zurück
Oben