Kein Muskelaufbau

Carsten_01

New member
Hallo @ all.

Nachdem ich aufgehört hatte zu rauchen, habe ich 22 kg zugenommen (auf 104kg). Also begann ich Sport zu treiben und meine Ernährung umzustellen und habe die 22 kg in 5 Monaten wieder runtergekämpft. Inzwischen habe ich Gefallen am Kraftsport gefunden und trainiere seit 1 Jahr 3x/Woche + 2xAusdauer 30 min.

Leider stelle ich fest, daß sich die Anfangserfolge revidieren und ich bei gleicher Ernährung (2800 kcal, davon 50%KH, 30%EW, 20%Fett) an Fett zulege und an Muskelmasse verliere. Kann das sein? Was mache ich falsch?

Danke im voraus

A

Anzeige

Re: Kein Muskelaufbau
Ohhhh...

...bei soviel Kalorien, würde ich auch Fett ansetzen ;))

Entscheidend ist immer noch die Energiebilanz! Ließ mal was dazu in diesem Forum unter "negative Energiebilanz" und "Fettabbau - Fettverbrennung", viel Spaß!

Hermann

Muskeln brauchen auch Erholung

manchmal ist weniger training mehr... der muskelaufbau passiert ja nicht während des trainings, sondern danach!

also immer auf ausreichende erholungsphasen achten und - wie mein vorredner schon sagte - es mal mit weniger kalorien probieren!

;-))))))))))))))))

ich nicht,bin ein glückskeks;-)))

grüsse,klaus

ps:bin gerade dabei aufzuspecken(mithilfe der schweinsbraten-vanillekipferl-bier methode;-),damit mir nach den feiertagen nicht fad wird.werd knallharte 3000kcaldiät durchziehen*ggg*

HI!

Kann den anderen nur beipflichten1

Und was du wahrschl. schon weißt, achte auf die WH-Zahl, ca. 10-12 WH, die letzten 3,4 müssen schon schwer gehen! und manchmal maximalkrafttraining?!

lg, jasmin

Re: Die Methode gefällt mir ;))

mir auch!damit kommt man locker auf über 4000kcal;-)

obwohl das auf dauer UNTER UMSTÄNDEN zuviel sein könnte*ggg*

grüsse klaus

muskeln verliert man nicht...

...wie ein portemonnaie auf der strasse ;-)))) - wer so wie du trainiert, erst recht nicht - wenn du bei 2800 kcal zunimmst, isst du einfach zuviel (wie die vorrednerInnen dir schonend sagen wollten *ggg*)

der aufbau von muskelmasse ist genetisch begrenzt, setzt eine möglichst intensiven trainingsreiz voraus und dauert elend lange (mehr als 2 kg im Jahr sind da meist nicht drin (in der regel noch viel weniger).

ausdauer gehört aus verschiedenen gründen mit ins programm - von 2xwoche ausdauer ist noch kein muskel verschwunden ;-)))))

ausreichende regenerationszeiten sind allerdings zu beachten - je nach intensität des trainingsreizes 1-5 tage für den betreffenden muskel !!!!

leute, was macht ihr alle...

Ich kann am tag 3500 kcal essen und nehme kaum zu...!!

Irgendwas mache ich falsch

CU

Daniel

:)

Re: leute, was macht ihr alle...

jo, entweder du kannst nicht zählen, oder treibst zuviel Sport ;-)

Gruß

Bortas

Zurück
Oben