kein kraft mehr = muskelversagen ?

Der_Jo

New member
Also ich hab folgendes prob, vor allem ist dies bei kh curls auf der schräkbank aufgefallen, ich kann die hantel nicht nochmal hochheben, da ich total ausgelaugt bin, mein bizeps ist aber noch nich so fertig wie, wenn ich z.b. konzentrations curls mache. also, ich habe einfach keine kraft mehr, auch kaum noch kraft dann für anschließendes frontdrücken. es wäre mit lieb wenn ein paar experten wie mods ein paar qualifizierte beiträge bringen könnten, da ich ungern nur dieses "ist normal, hatte ich auch schon" höre. danke!

Jo

Original geschrieben von Der_Jo
auch kaum noch kraft dann für anschließendes frontdrücken.

er meinte Frontdrücken, nicht frontheben.

@jo

nicht ungewöhnlich, änder doch einfach mal die Reihenfolge. Zuerst schulter dann bizeps.

Versteh ehrlich gesagt die Frage nicht so ganz. :confused:
Ich vermute mal, das Du bei den KH-Curls auf der Scottbank ein nervales Versagen ansprichst.

Aber was haben Bizeps-Curls mit Frontdrücken gemeinsam?

:confused:

es geht darum: nach dem bizeps training bin ich körperlich tot , keine kraft mehr für die schulter sätze.
ob der unterarm mehr oder weniger beansprucht wird spielt keine rolle. den unterarm kann ich danach noch trainieren, das is ja nicht so anstrengend, aber nochmal richtig power aufbringen kann ich nach dem bizeps train nicht mehr. vor allem halt wenn ich kh curls auf der schräkbank gemacht hab.

Jo

Generell lässt sich auch sagen, dass man zuerst die größere Muskelpartie vor der kleineren trainiert. Zumal beim Schultertraining der Bizeps auch "etwas" in Beanspruchung genommen wird, auch wenn dieses "nur" durch isometrische Spannung ausgelöst wird.

Zurück
Oben