Kein Beratungsforum für Liebesprobleme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubi

New member
Servus,

ich hab grad gesehen, dass der "schluss gemacht" Thread zu gemacht wurde und war darüber ein bisschen verwundert und verärgert.

Gerade das gefiel mir immer sehr gut an dem Forum, dass man einfach über jedes Thema und jedes Problem reden konnte...

Falls sich die Mods gemeinsam entschieden haben "andere Saiten anzuschlagen" finde ich das sehr sehr schade, da das die ehemals herrschende fast familiäre Stimmung in Stücke reisst.

Wollte ich nur mal loswerden!

rubaff schrieb:
Falls sich die Mods gemeinsam entschieden haben "andere Saiten anzuschlagen" finde ich das sehr sehr schade, da das die ehemals herrschende fast familiäre Stimmung in Stücke reisst.

Dem kann ich nur beipflichten!

ich fands auch schade, dass Kidd's Thema "wer ist noch wach" (oder so ähnlich) dicht gemacht wurde, denn genau das fand ich gut, dass man einfach mal so mit den Usern darüber labern konnte, was man den Tag so gemacht hat. OK, wenn es wieder in ein sinnloses "Gute Nacht" ausgeufert wäre hätte ich das noch verstehen können, aber so finde ich es echt schade :(

Das Problem bei der ganzen Sache ist einfach, dass gerade solche "sinnlosen" Threads immer noch viel Traffic verbrauchen. Und den Traffic muss ja auch einer zahlen. (Ich denke Sky würde sich über Spenden von euch 2 Gurken freuen :D)
Daher sind wir der Meinung, dass das Offtopic zwar etwas BB-freies sein kann, das ganze aber nicht sinnfrei sein soll.

Die Alternative dazu wäre vielleicht eine Chatbox die man mit im Portal integriert. Werde sowas mal ansprechen.

gruß Freak

Das mit dem Traffic finde ich natürlich absolut verständlich!

Aber über soziale Probleme zu reden halte ich doch immer noch für 10 mal sinnvoller als zB in einem BB-Forum Tipps für eine neue DigiCam zu geben (obgleich ich auch solche Threads immer sehr interessant und wichtig für das vielgepriesene "Forenklima" finde)...

Da fragt man sich welcher Maßstab für den "Sinn" eines Threads gelegt wird.

Wenn es danach ginge, dann könnte man das Off-Topic komplett weglassen, die emule Leute ins emule-Forum schicken, Roberto-Carlos Leute zu Sport1 schicken, die DigiCam Beratung an chip.de weiterleiten und so weiter...

Nur wäre das sicherlich nicht grad der vor einigen Wochen noch stark kritisierten Frequentierung der Besucher - auch im nicht-Off-Topic - förderlich!

Oft schaue ich mal im Off-Topic vorbei und beantworte dann noch eine Frage im Einsteiger-Forum oder so...

fands auch nich so toll,
andere Threads zu dem Thema, also Liebeskram und so, die nur ETWAS besser "getarnt" waren, wurden noch nichtmal im Ansatz kritisiert oder so :eek:

da is man erleichtert, dass es schonmal ein "Anti-ForenKlima-Mod" weniger ist..

so schlimm isses ja auch nich, muss allerdings dazu sagen dass das mit dem Gute-Nacht-Thread echt mies war,
da man 1. alles mögliche schriftlich "Loswerden" konnte, OHNE extra n Thread aufzumachen und
2. wir einen Rekord knacken wollten...und dann einfach "Zack-Weg" ..

naja

Gruß
BLOOD

kann dem meisten nur zustimmen auch wenn mich viele betreffende threads auch nicht interessiert haben. in letzter zeit ist hier ja nicht gerade besonders viel los und wenn dann noch die hälfte der threads die in diesem forum erstellt wird gelöscht wird ist das nicht besonders förderlich. wenns wirklich an dem hohen traffic liegt ist das natürlich schade. sollte dem allerdings nicht so sein denke ich, dass die mods etwas mehr durchgehen lassen könnten und das forum trotzdem nicht unübersichtlich würde. ;)

komisch, ich habe mich bei dem thread nur gefragt, warum Sam Hainm*nn nicht geantwortet hat: "ich tippe, sie hat auf grund deiner offensichtlichen orthographischen vaterlandsverweigerung schluss gemacht!"

..aber anscheinend ist der Hainm*nn noch sooo entspannt vom urlaub, dass ihm erstmal ein paar maden in die nasenlöcher kriechen müssen, damit er endlich wieder altes/ normales/ akzeptables level erreicht.

Naja bedenkt mal wie oft jetzt in letzter "Liebes" Threads erstellt wurden.
Und dadurch so viel Traffic verursachen (wie Freak schon beschrieb) ist auch nicht prikelnd.

Da die "familiäre Stimmung" ;) wirklich beibehalten werden sollte,wenn nicht sogar verbessert, finde ich die Idee, eine Chatbox einzurichten, sehr gut. :cool:

Wir haben schon unzählige Mal darauf hingewiesen, dass die Entscheidungen der Mods nicht öffentlich kritisiert werden :mad: Solltet ihr mit einer Entscheidung nicht einverstanden sein, wendet euch via PN an den entsprechenden Mod oder an einen Admin.

Mit freundlichen Grüssen
Helby

Helby schrieb:
Wir haben schon unzählige Mal darauf hingewiesen, dass die Entscheidungen der Mods nicht öffentlich kritisiert werden :mad:
Kleine Ergänzung hierzu und zu den Anmerkungen der User BloodBang und Hasenmann:

Ich muß mich echt wundern, wie schwer manche Tatsachen begreifbar zu sein scheinen. Wir rechtfertigen unser Handeln nicht. Wir diskutieren unser Handeln nicht. Wir tun was wir für richtig halten und fertig. Ob das nun Allen recht ist oder nicht, ist mir wurscht. Hier hat niemand einen Anspruch auf wunschgemäße "Dienstleistung". Und niemand ist gezwungen, hier mitzulesen / -schreiben.

Die "Anti-Forenklima-Mod"-Äußerung finde ich schon besonders bemerkenswert. Zeigt auch eine gewisse Einstellung...
Ich sehe das hier als Fachforum und nicht als stimmungsvoll-heimelige Kuschelecke. "Forenklima" (saublödes Wort) ist für mich am Ehesten das Nichtabgleiten ins Jugendzeitungs-Niveau.

Entspannt bin ich eigentlich immer, Hasenmann. Oder glaubst Du, wenn mich das aufregen würde, wäre ich bereit Teile meiner kostbaren Zeit so zu verbringen??? Dafür wär mir das Leben echt zu kurz.
Mein "Level" -so Du damit meine Verhaltensweise ansprichst- ist in dieser Hinsicht immer gleich. Ob das nun akzeptabel ist, ist mir ebenfalls wurscht, solange es auf Mod-Ebene akzeptiert wird. Und laß Dir versichern: Das wird es. ;)

SH

BloodBang schrieb:
2. wir einen Rekord knacken wollten...und dann einfach "Zack-Weg" ..
Gruß
BLOOD
Genau das ist das Problem weshalb der Gute-Nacht-thread auch geschlossen wurde. Da gehts nicht ums Thema sondern nur um das Aufblähen von threads. Für die Liebeskramthreads gibt es passendere Foren. Man muß auch mal überlegen was für einen Eindruck fremde Besucher haben wenn sie sich das OT hier angucken. Die denken doch hier rennen nur pupertierende Blagen rum und keine BBs. Wir haben schließlich auch auf die Aussenwirkung des Forums zu achten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben