Kcal-Verbrauch während des Trainings

da_reel_boss

New member
Hi Leute!

Kann mir mal jemand einen ungefähren Richtwert angeben, wie viele kcal man so in einem 75 Min-Workout verbrennt?

Ich hätte jetzt mal auf 500 kcal getippt, je nach Intensität und Trainingslevel ein bisschen mehr.

thx.

kauf die eine pulsuhr...
ich hab eine von polar, damit kannst am computer die auswertungen machen... bei welchem satz die meiste anstrengung war

wär für dich interessant

das kommt aufs krafttraining an
maximal krafttraining kostet sehr viel energy

das problem liegt nur an der aeroben und anaeroben sauerstoffaufnahme

und wenn man 5 stunden durchgehend läuft wird der verbrauch beim ausdauertraining größer sein

pulsuhr ist dafür noch immer die effektivste methode um herauszufinden was man für einen verbrauch hat

Der Puls sagt nicht sehr viel über den Verbrauch aus, nur über die Arbeit, die das Herz gerade leistet. Man kann davon nicht auf den Gesamtverbrauch schließen.

Gruß

Der Puls sagt nicht sehr viel über den Verbrauch aus, nur über die Arbeit, die das Herz gerade leistet. Man kann davon nicht auf den Gesamtverbrauch schließen.

Gruß

richtig. Puls sagt beim Krafttraining eigentlich nix aus.

ich wuerde den Verbrauch bei Kraftraining nicht ueberschaetzen, das schoene ist aber, dass man sehr viel Kalorien nach dem Training verbrennt.

richtig. Puls sagt beim Krafttraining eigentlich nix aus.

Korreliert sind Puls und Energieverbrauch sehr wohl. Je mehr Puls, desto mehr Sauerstofftransport pro Zeit und Sauerstoff wird für nichts anderes als Energiebereitstellung gebraucht.

Das heißt natürlich nicht, dass ich über eine einfache Formel den Energieverbrauch in Joule aus den Pulssschlägen pro Sekunde errechnen kann.

Korreliert sind Puls und Energieverbrauch sehr wohl. Je mehr Puls, desto mehr Sauerstofftransport pro Zeit und Sauerstoff wird für nichts anderes als Energiebereitstellung gebraucht.

Das heißt natürlich nicht, dass ich über eine einfache Formel den Energieverbrauch in Joule aus den Pulssschlägen pro Sekunde errechnen kann.

Zusätzlich zu Jimbos Anmerkung:
Das Problem ist darüber hinaus, dass der Pulswert von zuvielen Faktoren abhängt, um hier verlässlich zu sein (Wasserversorgung, Lufttemperatur, Trainingszustand, etc.)

Gruß

A

Anzeige

Re: Kcal-Verbrauch während des Trainings
Zurück
Oben