kcal und Eiweiß zunahme ausreichend?

rom

New member
hallo

Ich habe jetzt mal für ne Woche mein Essen das ich so verdrück jeden Tag mitgeschrieben. Jede einzelne Portion habe ich mit ner Waage gemessen.

Meine Daten: 174 cm groß 70 kg schwer und 18 Jahre alt.

Trainingsfreier Tag(mittelwert) : 2247 kcal und 110 g Eiweiß
Trainingstag habe ich : 2680 kcal und 140 g Eiweiß

Wenn ihr wollt stell ich einfach mal einen Tag von mir rein, also alle Daten.

Bei dem Kalorien bedarf Rechner
(http://fitness7.de/coach.php?akt=grundumsatz) komme ich mit Training auf einen
Energiebedarf von 3127 kcal.

In den bisher gelesen Beiträgen sind viele die so 3500 kcal essen.

Ist das nicht etwas zu viel?
Muss ich wenn ich kraft aufbaun will wirklich genau die kcal Anzahl haben oder passt meine kcal zahl, hab ja auch fast 1gEiweiß/lb das ist ja eh passend. Hungere ja trotzdem nicht mit meiner Energiezufuhr.

mfg rom

Also den Kalorienbedarf kann man nicht einfach so im Internet ausrechnen lassen, das is lediglich ein Richtwert an dem man sich an seinen Bedarf herantasten kann. Jeder hat einen anderen Kcal-Bedarf.
Das erste, was du wissen musst, is, willst du abnehmen, oder aufbauen? Kcal-Defizit=Abnehmen; Überschuss=Aufbauen, aber ich nehm an das wirst du schon in den Stickies gelesen haben...mehr oder weniger, deiner Frage nach zu urteilen.

Deine Eiweiß-Aufnahme passt meines erachtens nach.

Also, Abnehmen oder Aufbauen, ansonsten kann man dir momentan nicht helfen.

Edit:
Sorry hab überlesen, dass du Aufbauen willst.
An deine Stelle würd ich mit dem errechneten wert mal arbeiten, also aufgerundet 3200Kcal für mindestens 4 Wochen. An einem Bestimmten Tag in der Woche, zur gleichen Tageszeit Körper wiegen und schauen ob du zunimmst. Wenn ja, passt, und wenn sich für deinen Geschmack zuviel Fett anlagert (Spiegel, oder du quälst dich mit einem Caliper), dann setzt du deinen Bedarf einfach um 100-200kcal runter. Und so tastest du dich an deinen erwünschten Wert heran. Das dauert halt einfach, genauso wie alles im Sport.

Danke für die schnelle Antwort!

Ich werds mal probieren und taste mich langsam an den idealen Wert heran.

Zurück
Oben