kcal Shake !

domenico

New member
Hallo Leute !

Trainiere jetzt seit gut 2 Jahren und habe im letzten Jahr konstant 10 Kilo zugenommen.

Bin 197 cm groß und wiege 87 kg. (nicht viel aber "work in progress")

Mein nächstes Etappenziel sind dauerhaft 95kg.

Leider nehme ich nicht leicht zu, sondern bin eher mit einem schnellen Stoffwechsel "gesegnet" :)

Nun bin ich auf der Suche nach einem Shake zum Selbermachen.

Ein Paar Kriterien nach denen ich suche:

- max. Kcal
- Shake auch ohne Milch umsetzbar
- Preislich sollten sich die Zutaten im Rahmen bewegen

Die Suchfunktion habe ich verwendet, allerdings sind dort schon soviele Beiträge dass ich gar nicht mehr durchblicke. Sorry!

Lg

Wieso keine Milch?
Ne gute Möglichkeit sibd gemahlene Haferflocken, Bananen, evtl. Joghurt und Whey. Wenn das nicht hilft kannst du auch noch Maltodextrin reinschmeissen, würde ich aber eher nachm Training in den Wheyshake geben.
Oder einfach ne Menge Reis oder auch Nudeln nach dem Training ;)

Wieso keine Milch?
Ne gute Möglichkeit sibd gemahlene Haferflocken, Bananen, evtl. Joghurt und Whey. Wenn das nicht hilft kannst du auch noch Maltodextrin reinschmeissen, würde ich aber eher nachm Training in den Wheyshake geben.
Oder einfach ne Menge Reis oder auch Nudeln nach dem Training ;)

Ich esse gerne Milchprodukte generell. Dann noch Shakes mit Milch wär zuviel. Verschleimt den Körper.
Deswegen will ich auch einen, den man auch eventuell ohne Milch machen könnte. =/

Gemalene Haferflocken kauf ich gerne. Gibts beim Hofer ja sehr günstig. Bananen kann man auch mit anderem Obst abwechseln oder? Joghurt wären wir hald wieder beim Milchprodukt, die ich so schon gerne zu mir nehme.

Was für ein Whey würdest du zum Masseaufbau empfehlen?

Hey. Also das Milch den Körper verschleimt ist mir neu.
Hast du das in der "New Science Body verschleimendes Food" Fachzeitschrift gelesen?

Max kcal sehr leicht über z.B. hochwertige Öle die du dazu haust. Zwischendurch Nüsse bringen auch viel.

Wie sieht dein Trainingsplan aus / Kraftwerte bei den GU? Muss nicht immer gleich ein Whey sein zum Aufbau :)

LG

Das mit dem verschleimen ist auch nicht bewiesen oder? Milch ist ja ohnehin ein kontroverses Thema.
Du kannst prinzipiell alle Früchte nehmen, be Banane hat aber mehr kcal wie bspw. Ein Apfel, kommt dir also eher entgegen.
Wie viel milch konsumierst du denn täglich?
Ne sehr gute Möglichkeit ist auch Magertopfen!
Ich persönlich kaufe mein Whey bei MyProtein( darf man das hier angeben)? Kann dir sonst per PN ferne einen link schicken.
Mega Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Sonst habe ich Whey von Allstars gekauft, sehr gut aber auch teuer, das Goldstandard ist wohl auch sehr gut.

Ich mache mir ab und an einen shake mit 300 ml milch, 30-40 g Himbeer-Mehrkomponenteneiweiß und dazu 15g Erdnussmus. Geschmacklich der Hammer, und auch noch mit Hafer und co. aufwertbar.

ALso ich konsumier soviel Milchprodukte und mir gehts super bzw. meine Blutwerte etc. sind auch alle super :D

Mein Lieblingsshake:
Milch
Haferflocken
Banane
1 Schuss Leinöl
gefrorene Beeren
Joghurt

und wenn du noch willst ein paar Nüsse/Magertopfen/Whey

Zurück
Oben