Kcal hoch genug??

Amino92

New member
Hallo,

ich trainiere seit gut 6-7 Jahren, hab einen KFA von ca. 14-15% (geschätzt) und wiege 89kg. Ich neige sehr dazu Fett anzusetzen, deswegen will ich die KCAL nicht zu sehr in die Höhe schrauben..

Was haltet ihr von..

Trainingstage: 2700kcal
Nichttrainingstage: 2400

zuwenig für den Aufbau eines "Softgainers"?

Das ist sicher zuwenig um Masse aufzubauen...da 2700 kcal ungefähr dein Gesamtumsatz ist. Da fehlen dann schon noch 500 kcal für den Aufbau.

Ich habe z.B. 90 kg und esse 3500 kcal am Tag und bin mit ungefähr 1 kg/ Monat Gewichtszunahme dabei.

lg
Chris

Das musst du selbst ausprobieren. Ich esse jetzt schon seit 3 Wochen 500kcal täglich mehr (ca. 3200-3500) u. merke kaum einen Unterschied auf der Waage. Ich wiege 80-81kg. Werde das so belassen und eben pro 3 Wochen max. 1/2 kg zunehmen, das wird dann schon möglichst fettfrei sein. Ich habe mich einfach heran getastet, mehr kann man da nicht machen. Meinen Stoffwechsel würde ich recht normal einstufen, Hardgainer bin ich sicher nicht. Ich würde dir das selbe raten, beginne zB mit 2500 kcal (an trainingsfreien Tagen) u. beobachte das eine Woche lang. Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann auch über 2 Wochen, dann korrigierst du nach oben oder unten. (Ich glaube nicht, dass du weniger als 2500 benötigst, eher mehr)

berechne ganz einfach deinen kcal gesamtumsatz mit einen der vielen rechner im internet und füge 300-500 kcal hinzu und fertig.danach kannst du dich langsam herantasten. 2700 hört sich für mich aber wenig an.

man muss aber dazu sagen, dass ich zur Zeit aufs Studium warte d.h. ich sitze eig viel zuhause rum :p

Dann bewege deinen A**** raus u. bewege dich :D

Aber mal ehrlich: nur rumsitzen u. nichts machen ist doch faaaaad. Innerhalb von 7 Tagen brauchen ich mindestens 4x Sport, sonst werde ich ganz zappelig. Ich verstehe Leute nicht die so ganz ohne Sport leben :hmm: Vll sind wir Sportler ja nicht normal :D