Kcal erhöhen, nur mit was genau? Bitte um Tipps...

Heimo

New member
Hallo!
Ich mach es kurz und bündig: Meine Ernährung ist, wie sie sein sollte, naturbelassen, ausgewogen. Training optimal, 4-5x in der Woche. Ich nehme täglich rd. 2400kcal zu mir (hat immer gepasst bis jetzt). Jetzt bin ich am Punkt, wo ich hochschrauben muss, weil ich abnehme statt zunehme. Liege bei unter 10% KFA. Ernährung besteht aus rd. 200g Protein, 200g KH und der Rest aus Fetten. Definitiv werde ich jetzt ca. 300 kcal am Tag hochdrehen, nur stell ich mir die Frage in welcher Form dies am sinnvollsten wäre? Lieber ausgewogen gleichermassen mehr Fette, KH und Proteine, oder nur in Proteinform oder nur KH? Was wäre am besten?
Ich habe keine Probleme und mache gute Fortschritte, keine Mangelerscheinungen etc... (persönlich wäre mir am liebsten, einfach noch 2 gescheite Proteinshakes dazwischen irgendwo reinzuplatzieren in meine Ernährung, nur ob das sinnvoll ist? )

Bitte um eure Ratschläge. (ach ja, 1x die Woche mache ich einen Cheattag, wo ich weder Kalorien zähle, noch grossartig auf Vollwertige Kost achte)

A

Anzeige

Re: Kcal erhöhen, nur mit was genau? Bitte um Tipps...
Hi,

also meiner Meinung nach solltest du die 300kcal nur über KH zu dir führen. Die 200g Protein reichen vollkommen und es würde dir nichts bringen, wenn du noch mehr Protein zu dir führst.
Fett nimmst du auch mehr als genug zu dir wenn deine Angaben oben stimmen.

Derzeit

200g P
200g KH
89g FT
----------
2400 kcal

Neu

200g P
275g KH
89g FT
----------
2700 kcal