Kcal Berechnung nach der Harris Benedict Formel!!!

Weil in letzter Zeit wieder sehr häufig nach dem kcal bedarf und wie man diesen berechnet gefragt wird, habe ich mir kurz die Zeit genommen und die Harris Benedict Formel in excel übetragen.

Ich weiß, man findets auch in 20 sekunden auf google, aber ich für meinen teil hab auch gern alles lokal aufm pc falls ich mal kein internet zur verfügung habe :D

hier bitte:

Anhänge

• Kcal Bedarf.xls
    29,5 KB · Aufrufe: 151
A

Anzeige

Re: Kcal Berechnung nach der Harris Benedict Formel!!!
Ich glaube der Von Chris ist genauer. Ist schon nen Unterschied von mehr als 300kcal zu erkennen und meiner Erfahrung nach trifft auf mich 3000kcal eher zu (2965kcal das Ergebnis von der Excel Datei).
Mal abgesehen davon kann man die richtige kcal Menge sowieso nur durch probieren rausfinden..wie immer gibt es hier keine Musterlösung oder genaue Berechnung (zumindest nicht bei diesen "simplen" Rechenmethoden) - solle lediglich als Orientierung verwendet werden meiner Meinung nach.
Lg Thomas

Natürlich dient so ein rechner mehr der orientierung, um mal überhaupt eine kleine ahnung davon zu haben wo man sich ungefähr befinden müsste.

Ich denke aber für 80% der leute kann man das ergebnis vom rechner ziemlich genau übernehmen.

Zurück
Oben