kaum bauchmuskeln

ich trainiere zwar schon seit einem guten halben jahr regelmäßig 1-2mal die woche meinen bauch, aber mehr als ein mageren sixpack habe ich nicht. hätte gern noch ein wenig mehr bauchmuskeln, da sie im verhältnis zu meinem übrigen oberkörper total untertrainiert sind.

ich trainiere sie 1-2mal die woche an ca. 3 geräten. mache immer an die 40 wdh...

vielleicht habt ihr aus eigener erfahrung ein paar tipps für mich, würd mich freuen...

mfg

santacruz

Welche Übungen machst Du genau und wieviel Sätze? Warum trainierst Du bis zu 40 Wiederholungen? Ggfs. langsamere Ausführung und/oder Zusatzgewichte!

Wenn man ein Sixpack sieht, ist der Körperfettanteil wohl nicht so groß.
Wenn es an genereller Muskelmasse in diesem Bereich fehlt, Zusatzgewichte nutzen. Curls machst du wahrscheinlich auch nicht mit 40WDH/Satz.....

jeckyll

ich mache die standardübungen für den bauch, situps, bauchpressen etc. natürlich habe ich schon zusatzgewichte hinzugenommen. mache immer 3-4 sätze. habe gehört, dass man beim bauch für den masseaufbau besser eine hohe anzahl an wdh macht...deshalb mach ich immer mehr wdh als bei anderen training...

Nicht zwingend.
Es ist recht günstig, etwas höhere WDH zu wählen, wenn man verhindern will, daß die Bauchmuskeln zu groß werden. Aber wenn Du mehr Muskelmasse willst, mußt Du auch so trainieren. Ich würde mal versuchen, auf 15WDH/Satz herunter zu gehen. Ist immer noch viel, sollte aber zunächst reichen.

jeckyll

kannst auch mal ein paar Crunches mit 10kg hinter dem kopf probieren da von mach ich alle 2 tage über 20 stück und es hat bei mir viel gebracht :)

Hi,also ich mach immer so 15-20 wdh. in 3-4 Sätzen. Fahre ganz gut damit.
MfG
Siegloser

Zurück
Oben