Kaufberatung Langhantel

Hallo,
ich bin neu hier, heiße Martina, bin 26 Jahre alt und starte gleich mal mit einer Frage, vielleicht mag mir hier ja jemand helfen!

Und zwar möcht ich mir eine Langhantel (+ ein paar Scheiben kaufen). Da sie vorerst nur einen rehabilitorischen Zweck erfüllen muss, sind die Scheiben nicht so wichtig. Es sei denn, man kriegt sie in einem Set verbilligt dazu...
Eigentlich hab ich mir gedacht, dass das wohl nicht so schwer sein kann etwas passendes zu finden und dann schau ich im Internet nach und mir fliegen zig verschiedene Langhanteln entgegen. Das Angebot reicht von Hantelstangen mit 160cm bishin zu 200cm Länge. Dann sind sie auch noch verschieden schwer und dick, weshalb vermutlich auch nicht alle Scheiben draufpassen, wenn man welche nachkaufen mag....

Ich dachte, das ist alles genormt???

Naja, jedenfalls meine Frage: zu welchem Kauf würdet ihr einer ambitionierten Sportlerin raten? Auf was muss ich achten?
Zusatzgewichte werden sich in ferner Zukunft auf maximal 100kg beschränken!!! In naher Zukunft halte ich 50kg für realistisch.
Ich brauch kein absolutes Hightech Zeugs, aber auch nix, das dann bald mal kaputt wird. Bei Preisen zwischen 30 und 300 Euronen dürften da ja qualitativ doch recht große Unterschiede sein.

Ich sag schon mal danke!

A

Anzeige

Re: Kaufberatung Langhantel
Zurück
Oben