Kaufberatung Ergometer

efix

New member
Hallo,

ich möchte mir einen Ergometer zulegen Training auf der Rolle ist mir etwas zu langweilig. Im Auge habe ich den Ergorace von Kettler mit der Möglichkeit die Strecke auf einem Fernseher anzeigen zu lassen.

Gibt es ähnliche gute Hersteller, die so einen Ergometer anbieten ?

Hallo efix,

ich habe auch das Ergo Race und bin allgemein zufrieden. Es gibt noch die Daum-Geräte, die sind computermäig vielseitiger, aber mechanisch nicht mit dem Ergo Race zu vergleichen, Schwungmasse 18 kg gegen 6 kg.

Animierte Strecken nachfahren kannst du auf dem Ergo Race mit "Netathlon", allerdings am PC, nicht am Fernseher. Diese Software kann man aus USA runterladen, testen und bei Gefallen mit Kreditkarte zahlen (100 ... 200 $).

Real Life Videos wie bei Tacx gehen meines Wissens nach nicht mit dem Ergo Race.

Kartografisch reale Strecken auf einer 2D / 3D-Karte nachfahren kann man auf dem Kettler mit Tour Concept (200 € plus Kartenmaterial), wobei es hier meiner Meinung nach noch etwas realitätsfern ist, zumindest wenn man Berge fährt, weil die Software-Gangschaltung zu lang übersetzt ist, es fehlen die kleine Gänge.

Zurück
Oben