Kaufberatung Crosstrainer/Laufmaschine

papaja

New member
Hallo zusammen,
da ich hier im Forum neu bin, stelle ich mich erstmal kurz vor. Ich bin der Michi, 29 Jahre alt aus Bayern.

Nun zu meiner Frage:
Meine Frau und ich möchten uns für zuhause einen Crosstrainer anschaffen, da wir aufgrund der Geburt unserer Tochter keine Zeit mehr für das Studio haben. Wir haben da auch ein spezielles Gerät im Auge, nur leider kann ich so eines nirgends finden.
Nach meinem Kreuzbandriss habe ich das in der Reha benutzt und fand es genial.
Aufgebaut wie ein Crosstrainer, jedoch konnte ich die Schrittlänge frei wählen während ich darauf gelaufen bin. Also konnte ich in der einen Sekunde „Treppen steigen“ simulieren und im nächsten Schritt weite Schritte machen. Gibt es so ein Gerät für privat zu kaufen?
Die Reha Einrichtung gibt es leider nicht mehr, daher kann ich da nicht nachfragen.
Leider sind alle unsere Suchanfragen im Internet im Sand verlaufen und auch im lokalen Kraftgerätegeschäft konnte uns nicht weitergeholfen werden.

Ich danke euch schon mal im Voraus für die Hilfe und hoffe endlich so ein Gerät zu finden.
Viele Grüße
Michi
 
A

Anzeige

Re: Kaufberatung Crosstrainer/Laufmaschine
Kannst du irgendwie rausfinden von welcher marke das gerät war?

Hab jetzt auch mal gegoogelt aber auf die schnelle nichts derartiges gefunden
 
Hallo zusammen,
Ich habe das Gerät nun endlich gefunden und es bleibt wohl ein Traum:
Es war ein Technogym Artis Vario. Und es ist für Privatpersonen wohl unerschwinglich.
Naja eventuell finde ich ja was ähnliches, das etwas günstiger ist.
 
Nein das war das Artis Vario von technogym. Anscheinend ein einzigartiges Gerät.
Total genial was die Benutzung angeht und perfekt für jede Art von Laufsimulation.
 
A

Anzeige

Re: Kaufberatung Crosstrainer/Laufmaschine
Zurück
Oben