Kauen? Schnell Essen?

DaPani

New member
Guten Abend,

habe letztens mit einem Freund darüber geredet bzw. diskutiert.Und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Ich relativ schwer (110kg) muss ja einiges essen um nicht vom Fleisch zu fallen, und da mein Verdauungstrakt bei recht fettigen Speißen anfangt zu streiken und ich nur flüssiges Feedback bekomm, muss ich mehr auf KH & EW zu mir nehmen.

Aufgeteilt auf 3 große Mahlzeiten ist das ja doch einiges. Und mir ist aufgefallen, dass ich fallweiße einfach nur schlinge und schnell esse und gar nicht besonders darauf schaue mein Essen 20 mal zu kauen (so wie ich es als Kind gelernt hab).

Dem oben genannten Freund geht es ähnlich, dass man als schwerer Athlet doch viel schnell essen muss um:

1. um sich nicht nach der Hälfte sich schon zum essen zu zwingen
2. damit man überhaupt sein Essen runter bringt

Hab es schon probiert mit kleineren Portionen und mehr dafür am Tag, geht leider nicht weil dann echt der Appetit fehlt und ich während meinem Job nicht so viel Zeit hab zum Essen.

Würde mich echt interessieren wie ihr das macht? Habt ihr da vielleicht Tricks & Tipps?

Lg DaPani

PS: Leute die nur knapp 2000 kcal zu sich nehmen brauchen gar nicht erst Antworten mit: bei mir funkt alles ganz super... wir reden hier von 4000 kcal und mehr!!!

i nehm zurzeit 3.000 kcal und mehr zu mir und entschuldige mich schonmal für diesen minderen Wert ;)

meine großen Mahlzeiten sind sehr fettarm und bestehem zum GRoßteil aus KHD. Meist zwischen 150 und 200g Reis (roh gewogen -> sind gekocht ca 600g)

Ich schlinge diese Portion auch immer in einem enormen Tempo runter, ich mache das vl nicht mit Absicht jedoch denke ich, dass ich dadurch erst so große Portionen zu mir nehmen kann.
Ich bin immer ca gleich schnell fertig wie meine Freundin die nur 50g Reis (roh gewogen) bekommt.

Wenn ich langsamer essen würde, würd ich das wohl nicht alles runterbekommen.

Bin Moment an Trainingstagen bei 3800 kcal.

Trinke in der Früh einen Shake mit 1000 kcal zu Mittag eigentlich eine normale Portion Reis mit Gemüse und Huhn und als Zwischenmahlzeit hab ich nun die Energy Cakes 500 pro für mich entdeckt sind echt super von den Nähwerten (125g = über 500 kcal).

Am Abend gibt's noch Thunfisch entweder mit Reis oder Salat und vor dem schlafen gehen nochmal ein Shake mit ca. 1000 kcal.

Komm damit am besten klar und hab somit nur 2 feste Mahlzeiten am Tag und flüssiges geht bei mir immer auch wenn ich keinen wirklichen Hunger habe :).

Aber die Energy Cakes kann ich echt empfehlen kannsgt dir ja mal angucken.

LG

Lukas

Ich bin bei 3000kcal und bin auch mehr am Schaufeln, als am zivilisiert Essen. Ich kaue eigentlich nur solang, bis es halbwegs problemlos den Hals runtergeht :)

Hab auch mal ne Weile 4000kcal verspeist, so schwer war das nicht und es wär locker noch mehr gegangen :D Morgens zum Frühstück alles in den Mixer rein, Haferflocken, Nüsse, fettarme Milche, Magerquark, und du hast ca. 1200kcal in ca. 20 min verzehrt.

Am Abend nochmal das selbe und während des Tages ganz normal essen dann schafft man das ohne größere Probleme. Zur Not gibt es auch noch Wachmaisstärke :D

Zurück
Oben