Kartoffelstärke

Killerkautz

New member
Hi leute!
Ich möchte mir bei meiner kommenden creatin kur das frühstück als pulver vorbereiten, sodass ich die morgens durch die kreatin einnahme verloren gegangene zeit wieder gut mache :p
Will mir aber auch keinen WGainer oder so besorgen, halte ich für geld verschwendung!

Ich hab vor mir haferflocken zu zermahlen, dazu kartoffestärke (gute komplexe kh ODER???), Wheyprotein und etwas 3 komponenten protein (pro 85)!!!!
Sodas ich mir das in 200g beutel füllen kann und sie morgens einfach nur in 500ml (milch wasser gemisch) kippen muss und drauf los shaken kann :p!

So jetzt 2 fragen:
1. ist es richtig das Kartoffelstärke so viele komplexe kh enthält (ich weiss die frage ist was komisch denn stärke wird ja vom körper in zucker zerlegt und das schon vom speichel im mund, aber wie ist das nun mit dem insuline ausstoß und die energie bereitstellung??)
2. Wo bekommt man Kartoffelstärke her? kann man die einfach im supermarkt kaufen??

A

Anzeige

Re: Kartoffelstärke
Kartoffelstärke bekommst Du z.B. bei Emsland Stärke oder bei der Spreewaldmühle, Hauptstr. 31, D-03096 Burg, Tel.-Nr. (035603) 161-0.

Ob die Idee aber so gut bzw. bekömmlich ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Vor einigen Jahren hatte ich mal Kartoffel-Protein von Nutrisearch und hätte jedesmal kot... können, wenn ich das Zeug genommen hab'! :eek: Egal, womit ich es probiert habe, der Geschmack war nicht wegzubekommen. :mad: Nach ein paar Versuchen hab' ich's aufgegeben und glücklicherweise 'nen Kumpel gehabt, der mit das Zeug abgekauft hat (hatte es nur auf seine Empfehlung bestellt).

Ich würde es also auf Haferflocken beschränken und auf die Kartoffelstärke verzichten. Eine Möglichkeit wäre höchstens Maisstärke, die ist relativ geschmacklos.

v.H.

nein maisstärke ist nicht = Vitargo!
Witargo ist eine aufgespalltene form der mais stärke!also syntetisch hergestellt!!

@Killerkautz

Warum willst Du soweit ausschweifen, wenn Du Haferflocken als Gainerersatz verwendest, ist das mehr als ausreichend. Bei 100 gr. Haferflocken inkl. Milch mit 1, 5% Fett und 30-35 gr. Protein kommst Du glaube ich auf die 500- 600 kcal. ( bin mir jetzt nicht genau sicher )

Warum also so umständlich ?

LG Lion

Zurück
Oben