Kartoffeln und Milch/Eier - Sinn?

Fes

New member
Wo liegt genau der Sinn in der Combi Kartoffel+ Milch/Ei? Bin aus dem gefixten Thread irgendwie nicht ganz schlau geworden, aber Omi vom Trainingspartner meinte auch irgendwie das sein eine super Kombi. Kann mir das jmd genau erklären?

ganz einfach:

in dieser kombination ist die biologische wertigkeit besonders hoch (richtiges mischverhältniss vorrausgesetzt)!:)

was die scheiße wäre!:D

auf ein oder 2 eier musst du glaub ich 1 kg kartoffeln essen oder sowas!:D
auf jedenfall war es irgendwas in der richtung!;)

also vergiss es lieber!:cool:

so kannst du ne höhere Biologische Wertigkeit erreichen. Deswegen bevorzugen auch manche immer zu ner Mahlzeit pflanzliches und tierisches Eiweiß zu essen.

Milch und Eier wär allerdings nichts besonders, da beides tierisches Eiweiß is. Wenn du z. B. Linsen, Bohnen...etc. und Fleisch, Eier o. Ä. isst, ergibt sich eine höhere Biologische Wertigkeit.

...oh sorry ich hab die Überschrift nich genau gelesen, da steht ja auch noch Kartoffeln..und Milch/eier. So is des wieder was anderes, allerdings auch nich sehr toll. Wenn dann lieber auf pflanzliche Lebensmittel zurückgreifen mit hohen EW Gehalt. Beispielsweise: Linsen, Bohnen, usw. Kartoffeln ham viele KH daher empfehlenswert, nich wegen dem hohen EW Gehalt.

Zurück
Oben