Karottensaft - Blödsinn oder Braunmacher?

Martinez

New member
Wird man davon wirklich braun oder bekommt man
nur eine gesündere Hautfarbe?

Hat jemand Erfahrungen mit Menge des Konsums
die man für entsprechende Ergebnisse braucht?

Flecken für's Ego :)

Beta-Karotin macht nicht braun, sondern orange. Ernsthaft. Bräunungspillen, die damit arbeiten, haben zudem den Nachteil, daß sich das Zeug nicht gleichmäßig im Hautgewebe verteilt, daß heißt man hat nach einer Weile orange und "normale" Flecken und sieht ein wenig krank aus, um es vorsichtig auszudrücken. Zuerst werden die Hände rötlich gelb, und alle Welt fragt sich was mit dem armen Kerl jetzt wieder los ist :), und ein "Waschbrett" macht auch wenig Sinn, wenn man es am liebsten in die Reinigung bringen würde.... So viel von wegen "gesünder"!

Um eine den Präparaten entsprechende Menge an Beta-Karotin in Form von Karottensaft zu sich zu nehmen, müßte man das Zeug literweise von morgens bis abends 'runterstürzen, kein sehr appetitlicher Gedanke.

Zwanghafte Selbstbildartisten werden natürlich nichts unversucht lassen, das verbliebene Quantum rationaler Intelligenz auf den günstigen Erwerb entsprechender Pillen und Salben zu verschwenden, aber dem seelisch gesunden Rest der Welt rate ich von derlei läppischen Tricks generell ab.

Tipp: In leichter Sportkleidung viel an der frischen Luft aufhalten, selbst Rothaarige wie ich bekommen dann früher oder später einen frischen Teint. Und kosten tut's auch nix.

lg
Kalle

ein halber liter langt...

...da schon? sind das ultramagere mädels? und wenn schon, schreib doch nicht sowas, das hinterläßt nur einen falschen eindruck, und Martinez meint dann ich lüge :)

ich habe in meiner aktiven müslizeit enorme mengen "karottentrunk" abgepumpt, allerdings ohne jegliche "orangierung". vielleicht lag's daran, daß ich das zeug getrunken habe ohne davon "braun" werden zu wollen? :)

Re: ein halber liter langt...

nee. der eine ist mein 98 kg pappa und der andere ein angestellter aus meiner zivizeit... die machen das allerdings täglich schon seit etlichen jahren :winke: ohne sonen gehts natürlich nicht, das betakarotin muss ja nen reiz bekommen, sich in die hautschichten einzulagern!

vorsicht für raucher, soll nich gesund sein zuviel betakarotin zu nehmen, das es andockstellen für andere carotinuide blockiert die der körper auch bräuchte

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

vor allem fördert es Krebs!

Das haben schon mehrere Studien gezeigt: Vitamin A und ß-Karotin erhöhen die Krebsraten bei Rauchern.

Ist auch logisch, dass Stoffe wie Vitamine, die fürs Zellwachstum wichtig sind, besonders den schnell wachsenden Tumorzellen zugute kommen ... es wurde AFAIK schon festgestellt, dass Tumorzellen regelrecht Vitamine speichern, um sich gegen das Immunsystem zu wehren!

Gruß

Ekkehard

Zurück
Oben