Karl Ess' Trainingsplan

Ody

New member
Vielleicht kennen ihn einige von euch, er hat jedenfalls einen Trainingsplan erstellt, der etwas anders ist als ich es gewohnt bin^^:
Tag1: Brust, Bizeps, Schulter
Butterfly: 2x 20(Zum Aufwären)
LH Bankdrücken: 20,10,5,3,1 und zum Schluss noch 2 Sätze mit 8 Wiederholungen
KH Bankdrücken:12,10,8

Seitheben: 3x12

Bizeps-Curls: 20,15,10,8
Hammer-Curls: 15,12,10
Bizeps-Kabelcurls:3 Sätze, jeweils bis zum Muskelversagen gehen (ca. 15 Wiederholungen).

Tag2: Beine
1.Aufwärmen mit dem Beinstrecker. 2 Sätze mit jeweils 20 Wiederholungen, 60 Sekunden Pause
2.Kniebeugen oder Front-Knieubeugen. Insgesamt 7 Sätze, wobei Du von den Wiederholungen her das Schema 20,10,5,5,5,8,8 machst. Jeweils 2 Minuten Pause
3.Beinpresse mit 3 Sätzen und jeweils 15 Wiederholungen. 60 Sekunden Pause dazwischen
4.Beinstrecker zum Auspumpen. 2 Sätze jeweils bis zum Versagen (ca. 15 Wiederholungen). 45 Sekunden Pause
5.Waden-Training mit Waden-Heber: 4 Sätze mit jeweils 20 Wiederholungen.

Tag3: Rücken,Trizeps
1.Klimmzüge oder Latziehen. 4 Sätze mit 20,15,10,8 Wiederholungen. Jeweils 90 Sekunden Pause
2.Kreuzheben. Du machst 7 Sätze, wobei Du von den Wiederholungen her folgendes Schema befolgst: 20,15,10,5,3,8,8. Dazwischen immer 2 Minuten Pause
3.Rudern mit der Langhantel oder mit der Kurzhantel. Du machst 3 Sätze mit 12,10,8 Wiederholungen. Immer 60 Sekunden Pause

1.Trizeps-Drücken am Kabelzug. 2 Sätze mit jeweils 20 Wiederholungen zum Aufwärmen. Nur 60 Sekunden Pause
2.French-Press Trizeps-Drücken. Du machst 3 Sätze mit 12,10,8 Wiederholungen. 90 Sekunden Pause
3.Kurzhantel-Trizeps-Drücken überkopf. 3 Sätze mit jeweils 12 Wiederholungen. 60 Sekunden Pause
4.Bankdips. 3 Sätze jeweils bis zum Muskelversagen (zwischen 10 und 20 Wiederholungen)

Ich finde die Schultern werden im Vergleich zu Bizeps,Trizeps vernachlässigt(kein Military), wie findet ihr den Plan?

Was ist an dem Plan so besonderes? Die WH Formate? Der Plan könnte auch von Karl Lagerfeld sein...

Ich sehe hier keine Strategie dahinter sondern eine willkürliche Anzahl von WHs- und Sätzen

ich finde karl ess auch ein wenig dubios... finde einige videos echt toll, aber andere sind wiederrum totaler quatsch :-D
einerseits prangert er das vegane leben + den sauberen sport an und dann schwärmt er von stoffern usw... der weiß noch nicht wirklich welche schiene er fahren will und vor allem finde ich ihn auch körperlich nicht so besonders, als dass er so werbung machen darf :-D

da sollte sich eher ein olaf mit Youtubevideos beschäftigen als er ^^

@hit ja das "besondere" warn in dem fall für mich diese wiederholungsaufteilung, aber auch dass die fliegende Übung vor bankdrücken kommt. Ich kann mir fast net vorstellen dass er den plan einfach willkürlich erstellt hat, aber vllt is es auch so.
@blubber das einzige was mich an ihm wirklich stört ist, dass er die Leute unbedingt Vegan machen will. Ich würde jetzt nicht sagen dass er sich noch nicht für seine Schiene entschieden hat. Er "schwärmt" ja jetzt nicht richtig von stoffern, zumindest nicht mehr als hier im Forum von nem Arnold Schwarzenegger geschwärmt wird^^

vorermüdung ist ja jetzt nichts außergewöhnliches und macht durchaus sinn...
kann mir auch gut vorstellen, dass die wdh-zahlen für ihn effektiv sind und er vl sogar mit dem plan tolle erfolge erzielt. Was mich aber so stört ist, wenn ein "guru" seinen plan postet und sagt "so baut ihr garantiert auf"...

Das mit dem Veganen würde ich nicht so formulieren - aber wahrscheinlich kann ich da auch gar nicht so subjektiv entscheiden. Ich für meinen Teil finde es einfach gut, dass er kein blatt vorm Mund nimmt und sagt was sache ist - und er geht ja nur auf die gesundheitlichen aspekte ein (was anderes wäre, wenn er sagt "werdet vegan, weil die armen tiere..." - was für mich kein ÜBerredensversuch ist, sondern viel mehr eine Warnung alla "hey pass auf, das verheimlicht dir die Fleischindustrie"
ich mein wenn jetzt hier einer im Forum schreibt, wie er mit Milch super aufgebaut hat, wirst auch nicht sagen "alter hör auf mich vom milch trinken überzeugen zu wollen". Das was er sagt hat hand und fuß. Wie gesagt - ich mag da einfach seine Art nicht und wenn man mit Trainingsplänen um sich wirft, wird mir sowieso jeder unsympathisch :D

ehrlich gesagt , kenn ich den karl ess kaum, bzw. hab mir noch kaum videos angeschaut, aber vertrauenswürdiger als der businessman F.L.A.V.I.O.N.I ist er sicherlich

@HIT - karl lagerfeld :lol: ich kann nicht mehr:hihi:

halloooo ****** ********* hier...

ich bin dooof

euer ******

hahahahhaha :D
der name ist hier im forum zensiert, deshalb hab ich ihn ja anders ausgeschrieben :D

EDIT: hallo ravioli rossetti hier!

heute möchte ich dir in diesem video zeigen, wie du deinen muskelaufbau optimieren kannst. zunächst mal nimmst du ALDI-sackerl, wo vorhanden ist und trainierst bizeps wie vorgegeben ist. essen tust du alle zwei stunden vom lidl und kaufen musst du meinen BB mentor für einen total überteuerten preis.
eine wassermelone am pool zu stemmen, bringt dir noch die zusätzliche power in den schultern

alles gute, dein ultraseppi!

Am Anfang war der Karl und seine Videos (nicht alles) ganz interresant. Wobei seit einiger Zeit immer mehr stuss kommt.
Gerade auf der facebook seite von dem ist es schon fast nicht mehr erträglich. Nur noch Like-Geflame, naja gut vll. kann man sich nur so halten. Aber ich hab den schon wieder von meiner Seite verbannt.
Weil irgendwelche Kiddies die sich gegenseitig anmachen wer die dickeren ärmel hat und wer stofft und wer nicht, brauch ich mir nicht zu geben.

Off Topic: Geile Vorposts :D Selten so gelacht mit Lagerfeld, Rossetti und Ultrasepp ^^

Zurück
Oben