Kapselzerrung Schulter beim Bankdrücken

Hantelmann

New member
Hallo Allerseits,
nachdem ich zu etlichen Ärzten war und
mir keiner recht helfen kann, frag ich nun Euch mal:
beim Ablassen der Gewichte beim sogen. "Incline Press" gab es einen stechenden Schmerz: dort, wo die lange Bizepssehne in die Schulter läuft. Zuerst dachte ich,
das geht bald weg, ist aber bis heut net (2,5Monate-heul!!) belastbar. Elektro, Voltaren, Cortison, Triggerpunktmassage: nix geholfen bislang
frown.gif
((

Habt Ihr eine Ahnung oder selber sowas schonmal gehabt?
Ärzte meinen Zerrung lange Bizepssehne, Schulterkapsel, Busitis...alles mögliche hab ich schon gehört
frown.gif

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, da ich auf Kohlen sitze...nach 2,5 Monaten!

A

Anzeige

Re: Kapselzerrung Schulter beim Bankdrücken
Lieber Hantelmann, als erstes ein paar
Standardfragen:
- bei welcher Bewegung schmerzt es ?
- Art des Schmerzes (stechen ?)
- bestehen bewegungseinschränkungen ?
- wodurch wird der schmerz stärker / schwächer ?
- wie kommst du auf bizeps-sehne ?

gruss Skyguide

'Nabend Skyguide!
-Bewegung:Es schmerzt ab ca. 90°aufwärts beim Oberarm nach vorn hochheben mit blankem Gewicht des Armes.
-Schmerzart:ein brennender Druck unterm Deltamuskel, genau da,wo d.lange Bizepssehne ankert
-Beweglichkeit: super
Mit der Kapselzerrung mag noch stimmen...
aber ich verstehe NICHT, daß ich mir bei "Brust" d. Bizepssehne gezerrt haben soll.Aber wenn ich d. Ärzten die Aua-Stelle zeige,dann sehen die im Ultraschall immer dort ne Entzündung
frown.gif
- Ich bin ein wenig aufgeschmissen und gefrustet.Ich mache seit April BB mit vorsichtigem Steigern(sämtl.Sätze 10-15Wdh).Nun gab mir d. Trainer nen Masseplan mit 6-8Wdh...und zack,die erste Verletzung.Jetzt hab ich durch das Geieiere der Ärzte auch noch Angst,die Sehne kaputtzumachen und harre deshalb ohne Training aus...
Gruß und Dank fürs Antworten, Hantelmann

Zurück
Oben