Kann nicht mehr weiter druecken

Byakuya

New member
Hallo,
Habe ein Problem also im Training passiert es oft das ich mitten im Satz einfach nicht weiter druecken kann halt z. B bei den liege stützen ich beginne an zu druecken aber dann auf den halben weg kan ich nicht mehr druecken und dabei habe ich noch nicht mal viele Sätze gemacht.
Kann es vllt daran liegen das ich vor den Training viel sehr viel Zucker gegessen habe? Ich oder das ich gestern beim Training auch schon liegestutzen gemacht habe und es einfach an der Regeneration liegt?
Ich bedanke mich im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen

was heißt so viele Sätze?

poste mal deinen Trainingsplan und Ernährungsplan? ich hab schon wieder eine schlimme vorahnung...

Also so wärme ich mich auf 10-20 Mal und des 2 Sätze danach noch 1 Satz richtig gemacht ging noch beim 2ten Satz begann der trizeps schon aufzugeben und die anderen Sätze wurden dann nix mehr
Also zu meien Wochen Plan am
Montag gehe ich ins Muay Thai
Dienstag morgens evtl nüchtern joggen
Mittwoch Muay Thai
Donnerstag Krafttraining
Freitag evtl Joggen
Samstag Krafttraining
Und Sonntags Frei

Also zu meiner Ernährung läuft nicht so gut also ich esse regelmäßig Gemüse und trinke nur noch Wasser keine Zuckerhaltigen Getränke mehr hab mcih davon schon abgewöhnt und versuche Süßes zu vermeiden. Halt ist mein Problem der das wenn ich nur ein bisschen Süßes esse gleiche immer mehr will und das geht soweit das ich Bauchschmerzen kriege und immer noch weiter essen will.. Habe es mit so einen Tag versucht wo ich alles essen kann bringt aber trotzdem nicht viel... Und durch dieses Problem wirds nix mit dem Abnehmen ..

Hoffe du kannst mir helfen :)

deinen Trainingsplan wolltest nicht posten, oder?

na ja, ernährung würd ich DRINGEND überdenken. diese macht den erfolg oder Mißerfolg aus.

trotzdem würde mich dein TRAININGSPLAN interessieren.

es interessiert mich nicht, was du die ganze Woche so machst, außer das mit Kampfsport, Krafttraining, etc kein Tag mehr zur Regeneration bleibt. am besten für dich würde wohl sein, wenn du einen 2er Split machst, zumindest einmal Joggen weglässt. damit du zumindest auf noch einen zusätzlichen Regenerationstag kommst.

noch mal:

Trainingsplan = Übungen/ Sätze/ WH (solltest du die Namen der Übungen nicht kennen, google danach - wir raten nicht gerne Übungen)
Trainingsplan = nicht Aufteilung der Muskelgruppen.

Ah tut mir Leid dachte du meinst des also
Ich habe heute
10 Minuten aufwärmen dann
2 Aufwäärmsätze Ruderzug und dann 4x20 danach
Liegestützen 2 Aufwärmsätze und 4x20 halt habe ich
gestern auch schon beim Training Liegestützen gemacht :S Und dann ncoh
Knie beugen 2 Aufwärmsätze und 4x20
Danach noch gedehnt und 20 Minuten auf Laufband

Ah ok VIelen vieln Dank :)
Halt habei ch so ein Buch gelesen des nennt sich"Muskeln SOFORT- Das Powerprogramm" von Mens HEalth Chad Waterbury
da steht es ist besserr Gk Pläne zu machen und halt ist das etwas günstiger für mien Kampf sport da man bei Split verschiedene Muskelgruppen anstrengt und dann wirds ja durch Kampfsport noch schlimmeru nd dann kann er sich doch nicht mehr erholen oder?
Kannst du mir die Vorteiel nennen vom Gk Plan und Split Plan was besser wäre es mit Kampfsport zu kombinieren bitte?

Mfg Duc

du kannst auch eine anständigen GKP machen.

Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben

das ist ein GKP. alles weitere findest in den links.

fakt ist,dass dein muskel einfach versagt,wenn du auf halber höhe nicht mehr weiterdrücken kannst.

wir in "fachkreisen" nennen das muskelversagen.

komibinert mit kampfsport ist wahrscheinlich ein gkp ganz angebracht.wobei man sehr auf die reg. achten müsste.

mfg greg

Ah ok danke :) Halt kann das Muskelversagen vllt auch daran liegen das ich am Tag wo ich trainiert hab mir den Bauch vollgeschlagen hab mit Süßes und Zucker und so und darum durch die Verdauung von Zucker und so den Muskel beeinträchtigt?

Ja versuch ich zu machen halt ist nur diesen Drang an Zucker ein Problem^^ Paar Tage gehts gut und dann kommt alles auf einmal rein

also ich finde das völlig normal das wenn du 2 tage hintereinander die gleiche anzahl an sätzen/wdhs liegestütz versuchst deine muskeln am zweiten tag viel früher aufgeben. regeneration fehlt, aber da wurde ja schon drauf hingewiesen.

Zurück
Oben