Kann nicht mehr richtig essen

Zeratul

New member
Hi Leute!!!

Ich hab ein großes Problem.
Und zwar kann ich nicht mehr richtig essen. Ich immer öfters das Problem das ich wenn ich Hunger habe und mir dann was zu Essen mache nach ein paar Bissen spei übel wird und ich mich zusammreissen muss das Essen drinn zu behalten. Letzten Monat war noch alle ok, da hab ich auch 4 Kilo zugenommen aber diesen Monat hatte ich das schon ein paar mal mit der übelkeit.
Wenn ich das habe dann fühlt sich das immer so an als ob bei den ersten bissen die ich esse Steine essen würde die in meinen Magen fallen. Daraufhinn wird mir wie gesagt sau übel und ich muss mich zusammreissen das Essen drinn zu behalten. Nach einigen Minuten kann ich dann ganz normal weiterssen als wenn nichts gewesen währ.
Na ja ich esse viel Haferflocken, ca 300g am Tag, und auch viel Weight Gainer, auch 300g am Tag. Das brauche ich auch weil ich extrem Ekto bin, aber letzten Monat hats ja was gebracht wie man sieht.
Auf jeden Fall nervt mich das mit der Übelkeit schon sehr.

Weiss jemand von euch vieleicht woran das liegen könnte?
Hattet ihr auch mal solche Probleme?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: Kann nicht mehr richtig essen
Hallo Zeratul,

schau mal hier:
ich will .
du hast letzten monat 4 kilo zugenommen??

würd die nahrungszufuhr doch etwas zurückschrauben bzw. aufpassen dass der kf-anteil nicht zu hoch wird...

ich hatte übrigens auch die letzten 2 wochen probleme mit meinem appetit.. war bei mir aber stressbedingt.. vielleicht is das ja bei dir auch sowas in die richtung.. stress in der schule oder mit freunden bla bla bla und was es da sonst noch alles gibt...

Bringst du denn genug abwechslung in dein Essen? Und, wie bereitest du dir die Haferflocken zu? 300g könnt ich auch nicht essen, auf einmal!!

Tja, wenn ich mir deine beiträge so angucke dann schätze ich mal sehr stark das du deinen körper einfach zuviel zumutest. Sowohl im essen als ich erst recht im training.

Würde etwas effeziennter trainieren.

Gruß
Thunder

Also da ich stark untergewichtig bin denke ich das ich die kcal zufuhr erstmal so beibehalten kann. Und wenn ich etwas Fett ansetze, würde mich auch nicht stören ganz im Gegenteil das würde mir ganz recht kommen.
Aber das ist echt sch... da will man zunehmen und dann so ein Müll.

@ Adductor magnus

Nein nicht auf einmal. Morgens 100g Mittags 110g und Abends 100g. Ich esse sie meistens mit Milch und manchmal ein bisschen Banane. Also bis jetzt hängt es mir noch nicht zum Hals raus. Wenn das mal der Fall sein sollte dann gibt es da ja noch so viele andere Haferflocken Rezepte.

@ Thunder

Das liegt vieleicht daran weil ich alles auf einmal will. Ich würde am liebsten schon nach 2 Monaten aussehen wie die von Baywatch. Ich weiss ja das man viel Gedult in diesem Sport braucht, aber ich brauche auch Zeit um dies zu lernen.
Ich weiss das klingt blöd, aber wenn ich mal nicht so erfolg habe wie ich es mir vorstelle dann denke ich das ich nie Erfolg haben werde.
Es geling mir schon mit der Zeit mehr Gedult zu haben.

Vieleicht hast Du recht mit dem übertreiben, ich werde mal mit dem Essen etwas kürzer treten. Ich meine so lange ich zunehme, auch wenns nur ein Kg im Monat ist, solange bin ich ja in einer positiven Energiebilanz, also ist dann auch alles in Ordnung oder? Also wenn ich zunehme dann hatt mein Körper doch genügend Nährstoffe zum Aufbau oder ?

ich hab mir vorgenommen mächtig zuzulegen mit dem gewicht!
ich kann essen was ist will und lege sehr langsam an gewicht zu!
habs mit waightgainer versucht. hat nicht soo arg geholfen.

jedenfalls esse ich seit einem monat relativ viel.

ich versuche viele kleinere mahlzeiten einzunehmen und nicht alles auf einmal runterzuwürgen.

am besten esse ich vorm PC. da bin ich halbwegs abgelenkt und check nicht, dass ich längst satt bin!

hab immer irgendwas essbares vorm monitor stehen (nuddeln, joghurt, belegte brötchen, auch süßigkeiten)

@Zeratul, wir beide haben ein ähnliches problem, und zwar wir beide sind etwas ungeduldig und wollen viel schnell erreichen. Das geht aber nur bedingt.... Du kannst nunmal nicht mehr bringen als der körper bringen kann.

GLAUB mir, in deinem fall ist weniger mehr und du wirst es wikrlich nicht bereuen wenn du mal etwas kürzer tritts. Wenn du dann mekrst das du mehr vertragen kannst kannst du dich ja etwas steigern aber immer sachte, nicht zuviel auf einmal....

Versuche ordentlich zu trainieren und nehme AUSREICHEND nährstoffe zu dir, nicht fressen wie die weltmeister. Ausgeglichen und gleichmässsig essen.

Qualität vor quantität.

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Kann nicht mehr richtig essen
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
ich will .
Zurück
Oben