Kann mir jemand Tipps zu meinem 5er-Split geben???

ChrisPils

New member
Hallo

Also ich gehe schon seid ca. 1 Jahr ins Studio und wiege zurzeit 65kg und bin 1,73 groß. Ich habe jetzt ca. 8 Monate ein GK training gemacht und wollt nun auf ein 5er split training umsteigen da ich jeden Tag zeit habe zum trainiren. Ich habe mir mal paar gedanken gemacht wie er ca. aussehen könnte oder wie ich ihn umstellen könnt?.

Montag: Nacken Nackenziehen (Maschine) 5 12
Bizep Bizepscurls (Kabelzug) 5 12
Brust Bankdrücken (Schräg) 5 12
Brust Bankdrücken (Flach) 5 12
Nacken Nackenziehen (Maschine) 5 12

Dienstag Bizep Bizepscurls (Kabelzug) 5 12
Bauch Bauchmaschine 5 12

Mittwoch Bizep Bizepscurls (Kabelzug) 5 12
Rücken Kreuzheben 5 12
Rücken Kreuzheben 5 12
TrizepTrizepscurls (Kabelzug) 5 12

Donnerstag Bizep Bizepscurls (Kabelzug) 5 12
Beine Beinpresse 5 12
Beine Wadendrücken 5 12

Freitag Bizep Bizepscurls (Kabelzug) 5 12
Bauch Bauchmaschine 5 12

Und mir ist es SEHR wichtig das meine Brust und mein Bizep und Trizep zu trainiren. Was könnte ich verbessern oder so????:hmm:

A

Anzeige

Re: Kann mir jemand Tipps zu meinem 5er-Split geben???
Und mir ist es SEHR wichtig das meine Brust und mein Bizep und Trizep zu trainiren. Was könnte ich verbessern oder so????:hmm:

der muskel wächst in der regenerationsphase d.h. nachdem man trainiert hat - wann in deinem plan hätten bizeps und trizeps zeit dazu?

2 tage bei 5x training pro woche reichen sicher nicht aus, ich empfehle mal dringend sich im forum umzuschauen zum thema grundlagen und welche trainingspläne andere member verfolgen

was für ein scheißplan.

und schau mal nach, was die definition eines 5er splits ist! das ist eher ein 2er split, in dem du einen tag brust bizeps, am anderen bizeps brust! oh mann ...

das is kein 5er split das is ein übertrainingsplan für brust bizeps trizeps
5er split bedeutet in 5 tagen den ganzen körper zu trainieren. also sprich montag brust dienstag beine mittwoch schultern donnerstag rücken freitag arme also so in etwa

also mich wundert am meisten, daß da auch noch ernst gemeinte Antworten kommen.
Wenn da nicht einmal ein kleiner Troll sein Unwesen treibt

such einfach mal im forum nach 5er split da solltest einiges finden

deinen plan kannst in die tonne kloppen

Erst ein Jahr trainiert und schon so dermaßen faul einen 5er Split trainieren zu wollen. Dazu Discopumper³
Lösch am besten deinen Account hier, tut ja schon weh so einen Schmarn zu lesen.

Erst ein Jahr trainiert und schon so dermaßen faul einen 5er Split trainieren zu wollen. Dazu Discopumper³

Was ist bitte an einem 5er Split faul? Ich habe selbst schon öfters nach einem 5er trainiert und die waren alles andere, als lasch, oder so etwas. Am Ende meiner TE hab ich meine trainierten Muskeln nicht mehr gespührt! Außer den Armtag hab ich weggelasen, weil es mir nicht gefallen hat, eine ganze TE nur meine Arme zu vergewaltigen. Hab statt dessen immer die Muskeln trainiert, die schon wieder bereit waren.

Mach mal ein 2er dessen Trainingseinheiten aus je 4 Grundübungen inkl. KH und KB + eine oder zwei isos bestehen und vergleich so eine Einheit mal mit einer reinen Brust Einheit, oder reinen Arm Einheit usw.

Das ist Kinderkacke dagegen ;)
Zumal ein großteil solcher Leute sich dann auch im Studio nur an Geräten und nur mit Isolationsübungen rumprügeln. Das grenz für mich schon fast an Urlaub. Und das schon nach einem Jahr..

Will nicht dein Training runterspielen, aber man sollte schon 3 Jahre trainiert haben und auch immer noch verünftige Grundübungen einbaun sonst taugt das einfach nichts.

A

Anzeige

Re: Kann mir jemand Tipps zu meinem 5er-Split geben???
Zurück
Oben