Kann mir jemand helfen?

Tobias 16

New member
Hi !

Bin erst seit heute bei euch.
Hab deswegen direkt mal ein paar Fragen an euch.

Bin gerade mal 16 Jahre alt aber total am Bodybuilding ínteressiert. Habe total Angst durchs Bodybuilding mein Wachstum zu stören. Jedoch trainiere ich schon seit gut 15 Monaten. Die erste Zeit habe ich 6 mal die Woche den ganzen Körper trainiert. Nun trainiere ich seit ca. einem Monat nach dem Plan:

1. Tag Bauch, Rücken (40 min)
2. Tag Beine
3. Tag Arme, Schulter, Brust (50 min)
4. Tag Pause
5. Tag Bauch, Rücken (40 min)
6. Tag Beine (Handballtraining oder Joggen)
7. Tag Arme, Schulter, Brust (50 min)
8. Tag Pause
9. Tag Pause

Bin mit meinen Fortschritten nicht sonderlich zufreiden. Hab das Gefühl das ich kaum Muskelmasse aufbaue. Was könnte man verbessern oder ändern?

Wäre echt super wenn sich jemand mit befassen würde!

Mfg Tobias

du bist einfach total im übertraining! du trainierst 5 mal die woche was soll da schon gross wachsen? ausserdem halte ich das für das falsche forum es sei denn du willst mit hit trainieren!? ich würde dir erstmal zu einer trainingspause raten dass dein körper sich erholen kann! denke da so an 2 wochen! vielleicht reicht aber auch eine! und dann kannste ja gucken was für einen plan du machen willst aber deinen würde ich auf keijnen fall weiter machen!

Ich glaub auch das du viel zu häufig pumpst.
Dein Körper braucht nach jeder Einheit mindestens 48 std. um den trainierten Muskel wieder zu regenerieren und aufzubauen.
Gibst du ihm diese Zeit nicht, kannst du nicht an Masse aufbauen, und deine Ergebnisse werden eher schlechter als besser.

Mein Tip: geh lieber mal an zwei Tagen die Woche joggen, das hilft deinem Körper sich zu regenerieren.

Zurück
Oben