Kann mir jemand ein gutes Bauchmuskeltraining sagen ?

Body2builder

New member
Nachdem ich schon viele bauchmuskeltrainings probiert habe und keines so richtig hilft wollte ich euch fragen ob mir jemand ein gutes bauchmuskeltrainings sagen kann ,denn die im Internet und Youtube ist alles shit .Danke im vorraus.

A

Anzeige

Re: Kann mir jemand ein gutes Bauchmuskeltraining sagen ?
was stört dich den an denen die du findest?Wenn du jetzt sagst davon wirst du Speck am Bauch nicht los oder man sieht kein Sixpack dann kann dir hier wohl niemand helfen :D

Wenn man ein Sixpack als Ziel hat würde ich dir bedingungslos zustimmen.Bauchmuskeln aufbauen funktioniert bei den ersten 3 Übungen aber nur wenn man entsprechend schweres Gewicht bewältigen kann.
Als blutiger Anfänger sind die Gewichte (bei korrekter Ausführung) zum Teil aber noch so niedrig das die Stützfunktion des Bauches meiner Meinung nach nicht ausreicht um den zu trainieren.

Gibt dann noch ein paar tolle (Verbund-)Übungen die ich sehr gerne ins Training mitnehme:

- Single Arm Cable Push (Rotation)
- Single Arm Cable Pull (Rotation)
- Lateral Ball Roll
- Cable Wood Chop
- Lunge mit Overhead Press
- Overhead Squat

Im Martial-Art Bereich gibts sehr viele gute Verbundübungen für den Rumpf, allerdings auch einige dabei die für Anfänger mit Vorsicht zu genießen sind.

Nachdem ich schon viele bauchmuskeltrainings probiert habe und keines so richtig hilft wollte ich euch fragen ob mir jemand ein gutes bauchmuskeltrainings sagen kann ,denn die im Internet und Youtube ist alles shit .Danke im vorraus.
Ich würd vielleicht mal etwas weiter denken und nicht die Übungen verteufeln, sondern deine Ernährung, Übungsausführung, Frequenz,...überdenken?

A

Anzeige

Re: Kann mir jemand ein gutes Bauchmuskeltraining sagen ?
Zurück
Oben