Kann mann......

Papa_Schlumpf

New member
einen genau so hohen trainingseffekt erziehlen wenn man z.b.:

1) einen noch unbeanspruchten bizeps mit hohem gewicht trainiert

2) einen bizeps, der schon durch 3 übungen rückentraining beansprucht wurde, mit einem gewicht trainiert das die hälfte von dem gewicht aus punkt 1 wäre aber nach dem rückentraining das maximale an gewicht ist was man bewältigen kann?

komplitziert geschrieben aber anders kann ichs nicht :D

A

Anzeige

Re: Kann mann......
ich würde ja sagen da ich diesen Effekt als Vorermüdung einschätzen würde

bei 1) bist ja noch vollkommen fit höchstens nen Aufwärmsatz hinter dir da bist du noch leistungsfähiger
bei 2) hast den Bizeps ja schon durch 3 Übungen mitbelastet was bedeutet dass er nicht mehr ganz fähig ist das Gewicht aus 1) zu beweltigen was dazu führt dass du kleineres Gewicht auflegen musst , welches dann aber auch reichen müsste um die Übungen korrekt bis zum MV auszuführen

hm ich bin da immer bissi kritisch, aber rein aus der Theorie, bedeutet es doch dass ich im Falle der Vorermüdung durhc die Rückenübungen den Muskel eher durch eine Vielzahl von Übungen erschöpfe, und das entspricht doch nicht den Grundsätzen der Hypertrophie, wo es heißt dass man den Muskel eher mit wenigen wirklich harten Belastungen trainieren muss, um einen Reiz zu Verursachen der Hypertrophie zur folge hat.

falls ich falsch liege hoffe ich verbessert zu werden!!

Zurück
Oben