Kann man mit HIT oder VOLUMEN besser Masse aufbauen?

jensy

New member
Also ich bin noch Anfänger und trainiere seit ca 4 Wochen nach HIT. Bis hat der Massezuwachs noch auf sich warten lassen. Wie lange dauert das, bis man etwas merkt; und welche ist die geeignetere Trainingsmethode: HIT oder Volumen?

Gruss

Jens

A

Anzeige

Re: Kann man mit HIT oder VOLUMEN besser Masse aufbauen?
Hi Jensy!

Ich möchte hier nicht wieder auf HIT und Volumen TR eingehen, da Du da besser beraten bist, wenn Du die Suchfunktion nutzt. Ausser zu Kreatin, gibt es wohl kein Thema, was noch öfter hier diskutiert wurde. Mach Dir die Mühe mit der Suchfunktion.

Wenn Du 4 Wochen trainierst, wird es nicht mehr lange dauern, bis Du erste Kraftsteigerungen verzeichnen müsstest, die auch mit Muskelaufbau gerade in der ersten Zeit einhergehen. Aber Deine Frage, läßt auf Ungeduld schließen. Fehler! Gib Dir selber viel Zeit zu wachsen und trainiere immer korrekt und fleißig weiter. Erhole Dich, schlafe viel und iß viel. Der Rest kommt von allein. Was für ein TR-System für Dich am besten ist, mußt Du im übrigen selbst herausfinden, nur grundsätzlich würde ich Dir in den ersten Jahren zu einer Form des VolumenTRs raten.

Gruß

Chrissi und Keep on pumpin`!

@ jensy

Frag mal Steal_Shorty
biggrin.gif
biggrin.gif

Zurück
Oben