kann man mit haferflocken seinen ew gehalt decken?

hi,

meine frage ist ob ich nur durch den verzehr von haferflocken (100g haferflocken /13g ew) meinen ew gehalt decken kann. oder gibt es bei den ew ebenso unterschiede wie bei fetten oder kh's??

wäre natürlich ideal wenn das ginge. + die milch (3,5% fett) in der ja auch nochmal ne menge proteine enthalten sind würde das ja bestens passen.

p.s. ich nehme die fettige milch, weil ich ech ekto bin und auf extrem fettarme erhährung keinen wert lege, da ich der meinung bin das es nicht geundheitsfördernd ist.

mfg crusader

A

Anzeige

Re: kann man mit haferflocken seinen ew gehalt decken?
Original geschrieben von Crusader
hi,

meine frage ist ob ich nur durch den verzehr von haferflocken (100g haferflocken /13g ew) meinen ew gehalt decken kann. oder gibt es bei den ew ebenso unterschiede wie bei fetten oder kh's??

wäre natürlich ideal wenn das ginge. + die milch (3,5% fett) in der ja auch nochmal ne menge proteine enthalten sind würde das ja bestens passen.

p.s. ich nehme die fettige milch, weil ich ech ekto bin und auf extrem fettarme erhährung keinen wert lege, da ich der meinung bin das es nicht geundheitsfördernd ist.

mfg crusader

Da hab ich dich jetzt auf eine Idee gebracht, was?? :D

Ich nehm so 250g Haferflocken und nen knappen Liter fettarme Milch, das sind so um die 60g Eiweiß. Is aber ganz schön viel, da muss der Magen gut trainiert sein :D

Aber ich denke 200g Haferflocken und ein halber Liter Milch tuns auch.:)

Pflanzliches EW ist "minderwertiger"als tierisches.
Es fehlen bestimmte Aminosäuren oder es sind davon nicht genügend vorhanden.
Nimm lieber mehrere EW-Quellen,dann "ergänzen" sich die Aminosäure-Bilanzen.

Ciao
laBomba

reicht das eigentlich wenn ich zum mittagessen so rund 500g pute und reis esse. und den restdes tage mit pflanzlichem ew abdecke???

oder sollte ich mir für die schule noch 2 oder 3 putensandwiches mitnehmen??

mfg crusader

Ich sag mal lieber zuviel als zu wenig wobei mir die Einzelmahlzeiten ziemlich riesig vorkommen :)
Verteils lieber auf mehrere Kleinere wenn du die Möglichkeit hast.
Ansonsten teile ich deine Meinung über fettarme Ernährung :cool:

@labomba
ist es mir eigentlich möglich hauptsächlich von pflanzlichem ew aufzubauen. es gibt für mich nämlich pro tag nur eine warme mahlzeit in der ich dann aber pute bzw. geflügel zu mir nehme. ich trinke z.b auch viel milch. und wie gesagt halt die haferflocken. muss ich mehr tierische ew zu mir nehmen?

mfg crusader

ist es mir eigentlich möglich hauptsächlich von pflanzlichem ew aufzubauen. es gibt für mich nämlich pro tag nur eine warme mahlzeit in der ich dann aber pute bzw. geflügel zu mir nehme. ich trinke z.b auch viel milch. und wie gesagt halt die haferflocken. muss ich mehr tierische ew zu mir nehmen?
Wenn du auch viel Milch(=tierisches EW) und Pute zu dir nimmst dann ist es okay den Rest der Mahlzeiten aus pflanzlichem EW zu gestalten. Ich würde eventuell noch 1-2Eier dazunehmen dann müsste es schon mit dem Muskelaufbau klappen;)

Meiner Meinung nach solltest du als Nicht-Vegetarier zumindest zu 50% deinen EW-Bedarf durch tierisches EW decken.

Ciao
laBomba

A

Anzeige

Re: kann man mit haferflocken seinen ew gehalt decken?
Zurück
Oben