Kann man hoffen?

imported_hunt

New member
Hallo !

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und trainiere seit letztem Herbst. Im Training habe ich von den Gewichten her auch denke ich ganz gut gesteigert. Bin jetzt beispielsweise bei 60kg Bankdrücken angelangt. Ich hab jetzt vor 2 Monaten mit dem "richtigen" (geplanten Training angefangen). *Ganz* grob ist das:

- 2x pro Woche Brust/Trizeps
- 1x Rücken/Bizeps/Bauch
- 1x Beine/Bauch

Bitte nagelt mich net fest, das ist wirklich nur GANZ grob...

Meine Frage nun ist jedoch:
Kann man damit rechnen, dass man nach längerem Training einen SICHTBAREN Muskelzuwachs bekommt? Mein Kumpel beispielsweise hat mit mir gleichzeitig das Training angefangen, hatte jedoch beim Startzeitpunkt schon VIEL mehr Muskeln wie ich. Gibt es hoffnungslose Fälle? Ich möchte zum Beispiel breiter und kräftiger werden. Gibt es Leute, die das trotz ewigen Trainings nicht schaffen? Wie lang dauert das, bis man einen sichtbaren Fortschritt sieht? 2 Jahre, 3 Jahre???

Bitte macht mir Mut!

frown.gif

Mit freundlichen Grüßen

Danke, du hast mir schonmal Mut gemacht!

Wie lang hast du jetzt trainiert, um so wie jetzt auszusehen? Hast du trainiert wie ein Bekloppter, oder kam das mit der Zeit?

Mal ne blöde Frage:

Bei 1.90m Körpergröße, welchen Umfang müsste da etwa der Oberkörper haben, wenn man unter den Achseln ein Maßband über die Brust und den Rücken zieht?

Hi Hunt!

Wirklich jeder kann sein Potenzial ausschöpfen! Aber nur wenige schaffen es oder wollen es auch wirklich. Es erfordert eine Menge Disziplin und, ja, auch Einschränkungen im Alltag auf diesem Weg. Aber wenn Du einen guten Plan hast (Lebensplan), und Dich immer weiterbildest, hartnäckig bleibst und Deine Ziele verfolgst, wirst Du schon nach kurzer Zeit Erfolge sehen. Aber man muß sich auch über kleine Erfolge freuen können und man darf nicht zu viel zu schnell erwarten!
Das mit dem Brustumfang kann ich Dir nicht sagen.

Gruß

Chrissi

Keine Angst. Du wirst schon bald richtige Erfolge sehen. Hofnungslose Fälle gibt es nicht. Chrissi hats ja schon gesagt. In diesem Sinne:

Keep on pumping
DJP

Zurück
Oben