Kann man HIT Training mit normalen Sport kombinieren?

Double L

New member
Hallo. MAche zur Teit ein HIt Training spiele aber auch nebenbei BAsketball im Verein. Habe eine OP gehabt und habe dadurch nicht spielen dürfen. Seit einigen Tagen dürfte ich jetzt wieder spielen und ich wollte nun fragen ob man ein HIT Training mit einer anderen Sportart kombinieren kann oder ob das schlecht ist!?

A

Anzeige

Re: Kann man HIT Training mit normalen Sport kombinieren?
HIT training fordert einen ziemlich stark.du musst halt aufpassen das du genug erholung bekommst.höre auf deinen körper -müdigkeit-keinen hunger-schlecht schlafen-ständig hoher puls-trainingsleistung nimmt ab......wenn das alles nicht ist,ok.

Also grundsätzlich ist es kein Problem!?

Mal ne blöde Frage aber was ist ungefähr ein normal Puls gleich nach dem aufstehen?

kommt auf deine kondition an
ruhepuls selber bestimmen - in einer rainingspause und dann nachm training nochmal schauen
aber als orientierung sid etwa 60 normal würd ich sagen bei otto durchschnittsmensch

hab in der früh noch im Bett liegend immer zwischen 60 und 66. ISt das ok? was meinst du zur ursrünglichen Frage?

ich hab mal ein buch durchgelesen, ich glaube "das peak-prinzip".das war von einem professionellen kletterer der sein kraft training auch am hit aufgebaut hat,also wieso sollte es nicht gehen?
lg

Bei mir im Studio gibts auch einen Typ der neben dem HIT-Training vereinsmäßig Volleyball spielt und der kann beides ganz gut kombinieren. Hab grad erst letzte Woche mit ihm darüber gesprochen und er ist voll davon überzeugt, dass beides sehr gut miteinander funktioniert.

Es gibt ja auch eine Menge Profi-Sportteams in diversen Ballsportarten die nach HIT trainieren. Zahlreiche NFL-Teams, die Pittsburgh Penguins (Eishockey) und im Basketball zum Beispiel die Boston Celtics, also warum nicht beides nebeneinander?

A

Anzeige

Re: Kann man HIT Training mit normalen Sport kombinieren?
Zurück
Oben