kann ich das so machen?

der_neurotiker

New member
Hi Leute ;) bin ganz neu hier im Board und habe mal ein bischen rumgelesen habe aber einige Fragen. Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür.

Bin totaler Fitness/Bodybuilding Neuling und habe mir mal einen Ganzkörperplan wie empfohlen zusammengestellt.
Darum wollte ich nun fragen ob ich das folgendermaßen machen kann:

2x12 Bankdrücken
2x12 Klimmzüge
2x12 Lh Rudern
2x12 Kniebeuge
2x12 Waden
2x12 Schulterndrücken
2x12 Bizepscurls
2x12 Dips
2x12 Nacken
2x12 Kreuzheben
3x15 Bauch
2x12 Unterarmcurls mit LH

oder komm ich damit ins Übertraining ?
Lohnen sich für mich so am Anfang schon Eiweissdrinks ?
Wollte eigentlich am Anfang ein bischen den Bauch loswerden, is das so auch dazu geeignet?
Danach halt ordentlich Muskeln aufbauen :)

Eigentlich sehr oft plagt mich der Muskelkater egal was für Sport, kann man da etwas gegen tun weil ist schon recht nervtötend auf die Dauer.
Habe mal gelesen das Schrägbankdrücken effektiver ist als normales Bankdrücken, stimmt das?

_______
Cya |\|eur0t||<er

Original geschrieben von der_neurotiker
Hi Leute ;) bin ganz neu hier im Board und habe mal ein bischen rumgelesen habe aber einige Fragen. Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür.

Dann herzlich Willkommen!

2x12 Bankdrücken

Würde am Anfang eher mit Butterfly anfangen und noch nicht mit Bankdrücken. Bankdrücken dann mal so langsam nach 1-2 Monaten.

Passt. Aber mach nich nur 12 Wiederholungen, sondern mach lieber soviel du schaffst.

Passt. Wobei du auch erstmal mit ner Maschine anfangen kannst.
Da kann man sich erstmal besser nur auf den Rücken konzentrieren, weil man das Gewicht noch nicht so balancieren muss.

Hier würde ich ebenfalls erstmal mit ner Beinpresse anfangen und mir diese schwere Übung für später aufheben, wenn du erfahrener bist und mehr Gewicht schaffst.

Passt

2x12 Schulterndrücken

Passt

Passt

Hier wie schon zuvor: Fang mal mit Trizepsdrücken am Kabelzug an, ist besser für Anfänger.