Kann ich das so machen??

Hallo!! :)
Da ich bald meine Hantelbank bekomme,und dann natürlich richtig loslegen will,hät ich noch ein paar fragen:
1.:Ich hatte vor,2*die Woche zu trainieren,und zwar noch folgendem Plan:Mittwochs:Bizeps,Trizeps,Bauch
Samstags:Brust,Beine,Schultern,Rücken

Kann ich nach diesem Split trainieren,oder gibt es da konflikte in Sachen training und Regeneration bei den Muskelgruppen??

2.:Da ich von zig Leuten eine Creakur empfohlen bekommen habe(Ich wollte eigentlich"clean"trainieren,aber die sagen mir alle,das Zeug währe natürlich und wenn man viel trinkt absolut ungefährlich...)wollte ich euch fragen,ob sowas empfehlenswert für mich ist;da ich noch ziemlich jung bin(18)und ich GESUND BLEIBEN WILL.
-Also,was würdet ihr machen??:confused: :confused:
Ich danke euch im Vorraus!!;) ;)

als anfänger empfiehlt es sich keinen split sonder ein ganzkörperprogramm zu machen, damit sich dein körper langsam an die belastungen gewöhnen kann. später kannst dir dann einen split bauen kein thema.
zum creatin:
also creatin hat nichts mit doping zu tun, jeder der das nimmt bleibt clean. creatin ist ein nahrungsergänzungsmittel nicht mehr. es ist auch in der normalen nahrung enthalten, z.B. in fleisch und fisch.
doch da du noch ein absoluter anfänger bist lass die finger davon. du wirst auch ohne deine fortschritte erziehlen und kannst nach zwei jahren training mal darüber nachdenken creatin zu nehmen.

Sehe ich genau so. Kannst ungefähr nachdem du 2 oder 3 Monate Gk- Programm gemacht hast mit nem Split- Training anfangen, würde dir allerdings zu nem 3er Split raten z.B.

Mo: Brust, Trizeps, Bauch
Di: Rücken, Schultern
Fr: Beine, Bizeps, Bauch

mfg Bassanio

Ich gebe Funkmasterflo recht, Supplemente brauchst du am Anfang keine, trainiere nach einem ordentlichen Ganzkörperplan der sich auf die Grundübungen konzentriert und der Rest wird später kommen.

Rate dir auch unbedingt zu einem Ganzkörperplan.
Deine Sehnen,Bänder,Knochen etc. müssen sich erst an die Belastung gewöhnen.
Zudem ist deine Aufteilung sehr unglücklich.
Beine und Rücken in einen Plan,dazu noch Brust,halte ich für sehr schlecht.
Also erst mal in der Suchfunktion und im TP-Forum nach nem ordentlichen GK-Plan suchen.

Wenn ein 2er ,dann so evtl.:

Mo:Rücken/Brust/Schulter

Do:Beine/Arme

Mfg Del Piero

an Atombuster

Sehe es genau so...
Mach GK 3 Monate lang.
trainiere lieber in eienn Studio weil du da viel mehr möglichkeiten hast!
Und bitte mach kein 2er Split! Sondern min. 3er!

Und vergess das "fressen" nicht = also viel essen ABER Fettarm!

Gruß
rushhunt

Vielen Dank für die Ratschläge!!
Bei einem 3ersplit habe ich Angst,das ich übertrainiere...(wahr mal übertrainiert,da ich 3*die Woche trainiert hab,aber nur die Arme,deshalb hab ich jetzt die Bank)
Und:Ich bin ein GUTER ESSER!!;) :D

bei nem normalen dreier musst dir da keine gedanken machen.
jede muskelgruppe wird ja nur einmal pro woche richtig trainiert und kann sich so schön erholen.

Ja wie es schon Funkmasterflo sagt, du hast nen falschen split gemacht 3x Arme in der woche? Ist ziehmlich heftig!
seh zu das du je eine Muskelgruppe an einen tag machst.
Ich mache sogar 5x die Woche training aber immer nur eine Muskelgruppe, da bin ich NICHT übertrainiert also keine Angst haben :) .

Gruß
Rushhunt

Zurück
Oben