kann gewicht nicht steigern

stifman

New member
Hy leute,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht ums Bankdrücken.Ich trainiere 1 mal die woche Brust und komme seit bestimmt 3 bis 4 monaten nicht meht über die 70 kilo hinaus. Was kann der Grund sein?

Bin dankbar für jede Hilfe,
gruß Stifman

A

Anzeige

Re: kann gewicht nicht steigern
Das kann verschiedene Gründe haben. Das Problem ist in einem der Bereiche:
1. Ernährung 2. Regeneration 3. Training zu suchen.
Um den Fehler zu finden, müssen wir deine Gewohnheiten in all diesen Bereichen kennen.

vielleicht ist auch dein trizeps net stark genug oder schulter

poste am besten deinen trainingsplan auch wegen der belastung und ruhe usw.

like skill said :)

Original geschrieben von stifman
Was meinst du mit Periodisierung?
Wenn du spliten meinst das mache ich natürlich.

periodisierung hat nichts mit splitten zu tun. bei periodisierung wird alle 6-8 wochen der trainingsplan von klassischem volumen training (6-10 reps) auf muskelausdauertraining (12-15 reps) oder maxtraining (1-5 reps) umgestellt. ein paar andere übungen von zeit zu zeit können auch nicht schaden damit der muskel immer wieder neu "überrascht" wird und sich neu anpassen muss (wächst).

Nun ja das wurde schon beantwortet aber leider nicht ganz korrekt.

Es umfasst Kraftausdauer(wozu auch Hypertrophie gehört) und Maxkraft.

Wichtig ist hierbei die Satzzeit und nicht die WHs. Für Maxkraft ist es am besten mit 15-20sek zu trainieren was im Normalfall 2-3 Whs entspricht.

Dies trainiert man Abwechselnd mit Kraftausdauer wobei man diese in 2 Teile gliedern könnte.

Der erste Teil könnte so sein was die meisten darunter verstehen also mit vielen WHs. Hier kann man die Satzzeit beliebig hoch halten aber man sollte dann nicht unter 60sek sein.

Der andere Teil ist das Klassische Massetraining wobei eine Satzzeit von 50-60sek sich als optimal erwiesen hat.

Man sollte immer in der Reihenfolge Kraftausdauer, Hypertrophie und Maximalkraft trainieren. Der erste Teil ist nicht unbedingt nötig aber wenn man Lust hat kann man das schon machen.

A

Anzeige

Re: kann gewicht nicht steigern
Zurück
Oben