kann das stimmen?

Spyce

Member
...was ich auf einer seite gefunden habe?: "Gewichtheben ist kein reiner Kraftakt. Ein durchschnittlicher Gewichtheber ist so auf Schnellkraft trainiert, dass er aus dem Stand einen Slamdunk in einen Basketballkorb schafft (3,05 m hoch)."

ich glaub...

nicht,das sich viele sportler mit gewichthebern bezüglich sprüngen aus dem stand messen können.das ganze kommt im tv nicht richtig rüber,das müsstest du mal live sehn,wie die explodieren...selbst bei höchstlasten.
ein freund hat meiner ex mal das umsetzen mit 80kg oder sowas der art gezeigt,sie war ganz fassungslos und hat mich eine stunde später noch gefragt:jetzt sag mir,wie hat er das gemacht...sie hat den bewegungsablauf gar nicht richtig mitgekriegt,obwohl sie direkt vor ihm gestanden is...
vom training der gewichtheber würd auch ein normaler hobbysportler wesentlich mehr profitieren als vom üblichen schnickschnack.....nur brauchts da kompetente trainer.(und das richtige gym...manche habens nicht so gern,wenn eine 100kg hantel aus 2m höhe praktisch runterfällt:))
cheers,klaus

Runterfallen

Da beschweren sich dann immer die Kursteilnehmer aus dem Kursraum. Die stört das runterknallen immer, wenn sie gerade Ihre 1kg Hanteln schwingen.

Gruß

Carsten

ja - wenn er nicht gerade ein Zwerg ist

die sprungkraft von gewichthebern ist enorm, nicht nur der hoch, sondern auch der standweitsprung. ebenso ist der rückwärtssalto aus dem stand für die meisten kein problem. und beim antritt lassen sie bis 30 meter die meisten sprinter hinter sich.
da die meisten gewichtheber bereits in jungen jahren anabole steroide bekommen haben, sind sie in der regel keine riesen. einem 1.80 cm großen gewichtheber traue ich einen dunk schon zu.

gruß, kurt

Zurück
Oben