Kampfsportart

superman333

New member
Ich möchte demnächst mit einer Kampfsportart beginnen. Auf Grund der mittlerweile unüberschaubaren Vielzahl möchte ich euch fragen:
Welche Kampfsportart eignet sich am bestan zur Selbstverteidigung, also wenn man auf der Straße oder so mal blöd angemacht wird???

Aikido, Hap-Ki-Do, Judo, Jujitso, Karate, Karatedo, Tae-kwon-Do oder doch Boxen?

Danke!

A

Anzeige

Re: Kampfsportart
Hallo superman333,

schau mal hier:
hat ein .
Also ich würd Boxen nehmen, erscheint mir am besten zu sein. von den ganzen Asiatischen Kampftechniken halt ich nix. Wenn ein 60kg schwerer typ versucht einen 100kg schwerden Mann mit Karate zu Boden zu bringen, dürfte das schwer werden. Gibt der 60kg schwere Mann aber gezielt nen Schlag ab, könnte des dem 100kg Mann zum Verhängniss werden.

Original geschrieben von superman333
Welche Kampfsportart eignet sich am bestan zur Selbstverteidigung, also wenn man auf der Straße oder so mal blöd angemacht wird???

Gute Rhetorik und ausgeprägtes Selbstbewusstsein! :cool:

Ansonsten käme wahrscheinlich Kickboxen in Frage, da dürften sich die schnellsten Erfolge einstellen. Wenn Du etwas mehr Zeit zur Verfügung hast, probier's doch mal mit einem der *ing *un-Stile (die Sternchen sind Absicht) aus. Ich weiss nicht, wo Du herkommst, aber vielleicht hat Du das Glück und wohnst in einer Gegend, in der es Schulen gibt, in denen "Cross-Training" betrieben wird, d.h. einen Mix der besten Techniken aus verschiedenen Stilen. Nach mittlerweilen 24 Jahren KS/KK-Erfahrung würde ich mich dafür entscheiden.

v.H.

@m00n

Weil es diverse Stile (die sich untereinander meisten nicht sehr "grün" sind) mit unterschiedlichen Schreibweisen gibt. ;)

v.H.

weil es da zig stile gibt und die sich meiner Meinung nach wenig unterscheiden. aber Kenner sehen das anders.

die heissen z.B.

Wing Tsun
Wing Chun
Wing Fung
Ving shun

so i n der Richtung. weiss nicht ob die jetzt richtig geschrieben sind aber es gibt da echt massenhaft Stile

Ich habe schon div. versch. Kampfsportarten trainiert und u.a. auch viele Jahre geboxt.

Es gibt eigentlich nur zwei extrem gefährlich Gegner auf der Straße:

- den Boxer

und

- den Ringer

Wobei es egal ist, ob der Boxer nun Thai-Boxer, Kick-Boxer oder klassicher Boxer ist.

Oder der Ringen klassiches Ringen, Vale Tudo, brasilianisches Jui Jitsu u.ä. trainiert.

Aber durch meine Jahre als Polizist, in einer sog. "geschlossenen Einheit", welche nur in Großlagen eingesetzt werden, kann ich sagen, es gibt eigentlich keine gefährlichere Kampfsportart, als den angesoffenen oder drogenzugedröhnten extrem aggressiven und rücksichtslosen Straßenkämpfer!!!

Und um so zu werden, muß man einfach durch die harte Prügelschule gehen, d.h. jede Woche den physichen Konflikt suchen und Erfahrung sammeln.

Du kannst eigentlich jeden Kampfsportler in die Tonne treten, wenn er gegen so einen antritt.

Ich habe schon div. Schlägereien erlebt, sei es nun in meiner dummen Sturm- und Drangzeit oder auf der anderen Seite und habe die meißten Kampfsportler, der klassischen Stile, gegen die einfachen Straßenkämpfer verlieren sehen.

Man muß agieren und nicht reagieren und sowas lernt man in den seltesten Fällen in Dojos.

Aber eine weitere Diskusion würde zu weit führen.

@superman333

Wenn dann trainiere was einfaches, physisches, wie Boxen oder die Varainte mit Beinen (Kick- oder Thai-Boxen).

Ob es dir auf der Straße hilft, bezweifle ich, denn um eine handfeste Straßenkeilerei zu überstehen, braucht man in erster Linie rücksichtslose Agression.

Die irren Durchdreher sind die Erfolgreichsten.

Eisenfresser

P.S.: Wenn mein Sohn im richtigen Alter ist, wird er, wenn er will, durch meine Schule gehen, wobei ich ihm nur die wichtigesten und produktivstens Dinge zeigen und vermitteln werden.

An erster Linie die Beine, zum wegrennen (das ist immer das Beste).

Wenn nichts anderes geht, wird zerstört, auf dem einfachsten und produktivsten Wege.

@Eisenfresser

Absolut vernünftiger und nachvollziehbarer Post zu diesem heiklem Thema.

*Daumenhoch*!!!!!

@Atombuster

Ne, da gibts eigentlich keine Disskusion, denn es gibt immer einen Besseren und wer sagt dir, dass der Gegenüber im jeweiligen Konflikt nicht ein Besserer ist?

Ich habe schon Verletzungen gesehen, da wurde selbst mir übel.

Also ich sage, es ist immer besser wegzurennen, wenn man die Möglichkeit hat und jeder der darüber lacht und dich einen Feigling nennt, soll erstmal 2 Wochen aus der Schnabeltasse trinken.

Eisenfresser

Original geschrieben von Eisenfresser01

Ich habe schon div. Schlägereien erlebt, sei es nun in meiner dummen Sturm- und Drangzeit oder auf der anderen Seite ...

Wie auf der anderen Seite?

Ich dachte du zerstörst das System von innen heraus :D

@MrBrown

Einmal auf Seiten der Prolls in jungen Jahren und dann ein paar Jahre später auf der Seite der Gesetzteshüter.:D :D :D

Eisenfresser

P.S.: Wenn ich alter Sack (mit fast 30-ig) im Dienst Konflikte löse, wo es um Streitigkeiten zw. Jugendlichen geht (14-18 Jahre), dann ist immer mein Leitspruch:

"So blöd wie ihr, war ich auch schon mal!!!"

hac ich schon verstanden....

das war mehr in die richtung gemeint...... du stündest jetzt immer noch auf seiten der prolls..und zerstörtst den Staat von innen heraus

iss aber jetzt nicht mehr lustig wenn mans erklärt ;(

@MrBrown

Ich verstand deinen Witz, wollte ihn aber zerstören.:D :D :D

Ich kanns nicht lassen, ich liebe die Zerstörung.

Eisenfresser

P.S.: Nicht umsonst hattest du doch einen :D hinter deinen Post gesetzt.

sinnlose zerstörung......... ich bin pazifist. da erkenne ich sowas nicht immer :D

mein gott bin ich lahm.......... das liegt an den drogen......

ähem.. ich meine...... an dem. ähm. harten training..

wer sich in einen straßenkampf einlässt ist selber schuld. ich habe konflikte immer verbal beendet ohne dass jemand verletzt wird. ich denke nur, dass man sich bei einem raub o.ä. verteidigen können muss, bei dem es keinen anderen ausweg gibt. das wichtigste ist als erster nen treffer zu landen. meist ist es danach sowieso aus oder der gegner ist schon zu angeschlagen um gefährlich zu werden. als kind habe ich mich sehr sehr oft geprügelt. ich war extrem aggressiv wenn ich angepäbelt werde und konnte mich deshalb gut verteidigen bzw. selber hinlangen, so dass die anderen schiss bekamen und das weite suchten. jetzt bin ich brav:eek:

Hab früher mal geboxt. Dann wollte ich in ne höhere Gewichtsklasse, BB angefangen und keine Zeit mehr fürs Boxen gehabt. Neulich das erste mal seid 2 Jahren ne Sparrings Runde mit Kumpel gemacht und ich dachte mir reissts die Lunge raus eh:( Meine Schlagkraft hat sich verbessert...alles andere verschlechtert:D Will aber wieder was machen (hab auch jiu jutsu gemacht) am liebsten wieder boxen, weil ich nen Beinkrüppel bin irgendwie deswegen is Muay Thai nichts für mich:D

A

Anzeige

Re: Kampfsportart
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
hat ein .
Zurück
Oben