Kampfsport / Wettkämpfe

Skyguide

New member
Hi Jungs

jetzt seit ihr gefragt liebe Boxer, Kickboxer, Thai-Boxer oder was auch immer.

Ich spiele mit dem Gedanken mich auf meine alten Tage noch auf ein paar Kämpfe einzulassen.

In diesem Zusammenhang folgende Fragen:
- wie sieht euer Training aus ?
- wie lange braucht man um an Wettkämpfen teilnehmen zu können ?
- wie stehts mit Verletzungen an den Kämpfen ?
- hat man als Aussenstehender ohne Graduierung in diesem Stil überhaupt die Möglichkeit an Kämpfen teilzunehmen oder was ist dazu erforderlich ?
- welche Regeln gelten bei den Kämpfen / wie wird gewertet ?
- besteht als Senior (über 30) überhaupt noch ne reale Chance was zu erreichen ?

Vielen Dank für eure Sicht der Dinge.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Kampfsport / Wettkämpfe
Aber Skyguide...
Wenn Du mal gut die Hucke voll bekommen willst, warum sagst Dus nicht einfach? Komm auf die FiBo und es werden sich schon genug von uns bereit erklären Dich ein paar Stunden lang durch die Hallen zu prügeln :D :D :D . Ansonsten könnte ich Dich bei Bedarf auch mal als Sparringspartner mißbrauchen *fg*.

CU
sam;)

Achja: [Ironie aus]

@Sam: Danke für's Angebot *gg*. Sparringspartner in welcher Disziplin :D ? Übrigens dann müsst ihr auf der FiBo aber recht zahlreich erscheinen denn die meisten hier habens nicht so mit der Ausdauer :D.

Gruss Skyguide

hmhhmm, nachdem ich das gelesen habe mit dem "Skyguide+Messer-gegen-10-andere-Geprügel-mit-positivem-Ausgang-für-Skyguide" werde ich mich wohl auf der Fibo zurückhalten.:)
Aber ich bin mir sicher, dass Sam Hain bis dahin weiter seine Griffstärke verbessert hat (stufe 4) und van Helsing sollte seinen "lieben" Hund (;))mitbringen, vielleicht ist das ein Anfang :D

@ Skyguide

Naja, wir können uns ja alle abwechseln und bis zum 18. April werden wir eben an unserer Kondition arbeiten. hihihihi

@ Deux

Stärke 4? Das wär nett. Und wenn Joe Kinney mit seinen Kinderhändchen das schafft, kann das ja nicht so schwer sein.*g*

CU
sam

P.S.: @ Skyguide: Boxen:D

@Sky

Ich kann dir zwar keine Kampfsporttips mitgeben (leider), aber ich bin mir ziemlich SICHER das du gewinnen wirst wenn du an einem Wettkampf teilnimmst. Also los *hophop*.

Du schaffts das !!!!!!! ;)
*festandichglaubentun*

Wenn ich dir aber dennoch irgendwie weiterhelfen kann lass es mich wissen.

cu
C4E

@ Sky

Natürlich setze ich voraus, daß Du Dich nicht wehrst. Wolltest ja verdroschen werden.:D

CU
sam

also ich gehe 1x die woche boxen, statt cardio ;) schön viel laufen und seilspringen, wirkt wunder! ich kenne deinen körperlichen zustand nicht und dein gewicht, aber allgenmein würde ich sagen, sollte das kein problem sein. vereine freuen sich eigentlich immer, wenn sie leute haben die bereit sind zu kämpfen. geh doch einfach mal zum nächsten club und trainier mal nen bißchen mit, wenns dann was für dich ist und du die technik drauf hast, kommt das sparring automatisch und von da aus gehts natürlich früher oder später zum kampf, wenn du das möchtest. und amateur kämpfe gibt es überall, wirst schon was finden!!

viel glück und spaß dabei, laß die nase heil ;)

gruß mark

@Mark: Danke für die Antwort. Wie läuft bei euch so ein Training ab, kannst das einwenig beschreiben ?

Danke und Gruss Skyguide

Was du meintest mit der realen Chance über 30 Jahre :
Also, ein Trainer bei uns ist 60 und macht jeden platt !!!
In Judo und Jiu-Jitsu :)
Er hat die Judo-Bundesliga trainiert :)

Naja, dann mal zum Thema:
Mein Training sieht so aus-
Montags: Mindestens von 17-19 Uhr Kampftraining für Meisterschaften ...
Dienstags: Meisstens auch von 17-19 Uhr Showtraining und SV
Mittwochs: Entweder gar nicht(ausruhen), oder auch von 17-19 Uhr Showtraining und SV
Donnerstags:18-20 oder 17-20 Uhr (kommt drauf an) Showtraining
Freitags: 14-19 Uhr ... von 14-16 Uhr Asistiere ich bei Kindergruppen ... von 16-19 Uhr SV und Kampftraining für Meisterschaften ...

Jede Trainingsstunde gliedert sich in Dehnungs und Aufwärmungsphase, danach folgt die Theorie und dann das eigendliche Training ....

Ich "praktiziere" eigendlich nur Jiu-Jitsu auf Meisterschaften ....
Ich habe schonmal eine "Pen Sak Silat" Meisterschaft mitgemacht, war auch cool, ...

Judo-do ist auch ganz okay, aber eigendlich beinhaltet es nur viele vermischte Stile ...

Das waren eigendlich alle Sachen ...

Bald fange ich noch richtig mit Kickboxen und Karate an, hab es bis nun nur ab und zu gemacht ...

Hmmm, willst du eher sowas wie Judo oder Kickboxen machen ?

Ciao ... MasterBlade :D:D:D

PS.: Wer kennt alles die Budogala? z.B. die in Paris .... (läuft manchmal auf EuroSport)

@MasterBlade: irgendwie habe ich dich wohl nicht ganz verstanden. Du willst mit Karate / Kickboxen anfangen ? Ist das denn deiner Meinung nach besser als dein JJ ?

Gruss Skyguide

Nein, ich finde es nicht besser :)

Aber ich guck mal ob es Spaß macht, ich bekomm es ja umsonst :)

Wieso sollte ich das Angebot was ich in meiner SV-Schule habe nicht ausnutzen ???

PS: Wenn ich Karate/Kickboxen besser finden würde, hätte ich nicht seid 10 Jahren JJ gemacht !
Wenn ich es besser finden würde hätte ich sofort zu Karate/Kickboxen gewechselt !

hehe, da gibts genügend Sachen die ich gerne mal lernen würde...
Doch mein leben ist dazu nicht lang genug ;)

also ungefährer ablauf des trainings: 1. warm machen mit ner runde fußball. max. 10 min.
2. laufen, seilspringen oder etwas krafttraining gute halbe bis 3/4 std.
3. technik am sack, schattenboxen oder sparring je nach dem, wie lang man dabei ist. klar das man nicht nach 2-3 wochen sparring macht.
....war jetzt nur mal nen grober aufbau.

gruß mark

@Mark: wenn ich das richtig verstanden habe, besteht das Training hauptsächlich aus Kondition büffeln ?

Gruss Skyguide

nicht ganz. das training läuft über knapp 2std, daß heißt ca 1std kondition und 1std technik. danach weißt du auf jeden fall, was du getan hast ;)

gruß mark

A

Anzeige

Re: Kampfsport / Wettkämpfe
Zurück
Oben